Welches Tablet Mindestanforderung

Moin bin grad noch in der Planung, und habe die Frage welche Voraussetzung sollte ein Tablet für die Smartha App haben? Ich habe noch ein in die Jahre gekommenes Samsung (Daten habe ich grad nicht), daher frage ich was ist die Mindestanforderung für die App ?

Android 5.0 ist Mindestsanforderung - aber von meinen eigenen Tests kann ich sagen das Tablet sollte von der Rechenleistung nicht zu Schwach/Alt auf der Brust sein, da die App sonst einem langsam erscheinen würde.

Mein Samsung Galaxy TabS 10.5 LTE, was einst mal ein High End Gerät war, ist bei der Smsrtha App schon sehr am Limit, mit einigen Gedenksekunden, wenn man zB ein Display öffnet.
Aber das ist es auch bei einigen anderen Apps.

Ok danke werde dann mal schauen was ich da so habe.

Moin,
Habe 2 Devices im Einsatz.
Mein erster Benchmark ist das Starten der App inkl. Laden eines Displays (Erdgeschoss) mit Anzeige aller darauf hinterlegten Geräte.

Mein zweiter Benchmark, Starten der App inkl. Laden eines Displays (Wetter) mit Anzeige von 2 Kanälen und 6 Systemvariablen.

App wurde jeweils vorher geschlossen.

Huawei T5 octacore mit 3gb Ram --> 1) 22 Sekunden :frowning: 2) 14 Sekunden
Note10+ mit 12Gb Ram -> 1) 13 Sekunden. 2) 7 Sekunden

Du brauchst also ordentlich Power, damit das einigermaßen brauchbar ist.
Grüße