Weihnachtsbeleuchtungsflow

Ihr habt steuerbare, farbige Außenlampen? UI! Ich auch!
Und es weihnachtet sehr, nur habt ihr a) keine Lust drauf und b) keine Lust darauf auf eure Unlust angesprochen zu werden?

Perfekt! Dann zeigt doch wie sehr ihr Weihnachten mögt mit Hilfe eurer Außenbeleuchtung!

Folgend ein einfacher Flow:

image

Und was passiert hier nun? Relativ einfach. Mittels eines Schalters wird der Flow aktiviert und triggert ein Intervall, was alle 10 Sekunden eine Ausgabe druchführt. Dies führt dann weiter zu einem Switchknoten, der für jede ausgabe des intervalknotens ein True ausgibt und bei 30 eingaben, den intervalknoten resettet.

Weiterhin geht es zum Synchronos-Delay knoten, der die farben der oberen leuchten abwechselnd in grün und rot schaltet. Und nach 10 Sekunden die roten auf grün schaltet und die grünen auf rot…und das immer so weiter und weiter und weiter.

Und wenn man den Schalter wieder abschaltet, wird der intervalknoten deaktiviert und alle lampen nach und nach im 10 Sekunden Takt besinnlich aus.

Tadaa!
Frohe Adventzeit!

Hi, da steht jemand auf den neunen synconos knoten ;). Allerdings ist zu erwähnen das der nur in der Beta ist !!! Und noch eine Beschränkung kommt auf maximal 10 sek delay ( da sich das ganze ja von Ausgang zu Ausgang summiert kann das zu Problemen führen).

Gruß
Michael

1 „Gefällt mir“

maximal 10s insgesamt oder pro ausgang 10s maximal?

Nein das Delay von 10000ms = 10 sek daher von 0 zu 1 > 10sek von 1 zu 2 > 10sek usw. Keine angst ganz so schlimm das nur 10sek ist ist es nicht :P.

1 „Gefällt mir“

Hi , in dem Node „Synchronos-Delay“ war noch ein Bugfix.

Michael, ich denke das du noch nicht dazu gekommen bist , es zu beheben?

Volker

Doch den habe ich sogar schon behoben aber wie gesagt die bleibt noch ein bisschen beta ;).

OK, dann kann ich was testen…

Hallo zusammen,

der neue synchronous-delay Knoten ist noch mit Vorsicht zu geniessen! Es ist nicht ausgeschlossen, dass der nicht so funktioniert wir er geplant war.

– Micha

1 „Gefällt mir“

Jepp,
der bug den ich meine (locales en_US.UTF-8) ist auch noch behoben außer man ändert es per ssh.

Da habe ich eine Diskussion losgetreten. Dabei wollte ich nur farbwechselnde Lampen basteln… :wink:

Jaja das war schon das ist du hattest am Anfang keine Locales eingestellt. Ich konnte das bei mir reproduzieren du kannst das jetzt auch wieder auf Deutsch stellen ;).
Gruß
Michael

Nee alles ok. Ist nicht schlimmes und brauche es im moment nicht…

Also ich habe Leuchtmittel, die machen das von sich aus :joy:

*scnr* :clown_face:

– Micha