Wechsel von CCU2 auf CCU3

Hallo, ich habe eine CCU2 und nutze die aktuelle Smartha App auf Android mit diversen Statusanzeige und Grundrissen. Nun soll der Wechsel auf die CCU3 erfolgen. Muss ich nun alle Anzeigen und Grundrisse neu erstellen oder gibt es eine Möglichkeit der Übernahme.
Ich habe dazu hier im Forum nichts gefunden, bin aber bestimmt nicht der Erste mit dem Problem. Würde mich über Anregungen freuen.
Viele Grüße
Duseldim.

Hallo @Duseldim,

Willkommen im Forum!

Der Abgleich der Geräte findet über die Seriennummer dieser statt. Wenn Du also auf die CCU3 mit einem Backup der CCU2 umsteigst wird es ohne Probleme funktionieren.

Wenn sich die IP-Adresse der CCU sich ändert, musst Du nur diese in der Smartha App entsprechend anpassen.

– Eddy

Danke für die schnelle und positive Antwort.
Dann kann ich ja loslegen.