Webcam Stream wird nicht angezeigt

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe in den Grundrissen im Wohnzimmer meine Webcam per rstp-Link hinterlegt. Dieser wurde bisher ordentlich geladen und das Webcam-Video ordentlich angezeigt.

Seit kurzem ist es aber so, dass ich nur ein graues Rechteck sehe und das Webcam-Bild nicht mehr angezeigt wird.

Dies ist sowohl bei meinem iPhone, als auch auf meinem iPad der Fall.

Wenn ich den Webcam Link bearbeite, zum Beispiel eine Stelle am Ende wegmache und dann wieder hinmache und speichere, wird das Video wieder angezeigt.

Beim nächsten Öffnen der Smartha App ist das Video aber wieder weg und ich sehe nur den grauen Kasten.

Hat die App ein Bug?

Mit freundlichen Grüßen

Harald Hölz

Hallo @haraldhoelz,

vielen Dank für Dein Feedback!

Kannst Du mir noch sagen welche Version der App Du verwendest und ob Du das über den RTSP Stream oder den Bilder Stream in der App hinzugefügt hast? Der Link (ohne die echten Daten natürlich) zum Stream würde auch weiterhelfen.

– Eddy

Hallo Eddy,

ich verwende bei der Smartha App die Version 1.44.29 und habe IOS 14.2 installiert.

Habe den Stream über das Element RTSP Stream hinzufügen hinzugefügt.

Viele Grüße,

Harald

Hallo @haraldhoelz,

leider konnte ich das Problem auf meinem iPad hier mit der aktuellsten Variante nicht nachstellen. Manchmal dauerte es einfach nur etwas länger bis der Stream da war.

Wenn Du möchtest, könnte ich Dich zur aktuellen Beta einladen, damit Du das Verhalten mit der neuesten Version testen kannst. Wenn Du einverstanden bist, sende mir einfach der Apple Mail Adresse an eschaefer@easy-smarthome.de zu.

– Eddy

Hallo Eddy,

ich habe die Webcam vom Strom ausgesteckt und wieder eingesteckt, nun geht es wieder. Ich hoffe es bleibt so dauerhaft. Ich danke dir!

Viele Grüße,

Harald