Vorbelegte Icons anzeigen?

Hallo zusammen,

ich bin recht neu, mache aber schon einige Fortschritte in der Konfiguration meiner Ansichten. Allerdings habe ich jetzt eine Frage, zu der ich weder im Forum, der Anleitung, per google oder in der App die Lösung finde: man kann sich ein Icon für einen Wert konfigurieren, so weit, so praktisch. Aber kann man auch irgendwo sehen, womit manche Standardanzeigen belegt sind? Ich finde in der ganzen Icon-Auswahl z.B. das Bildchen für „Luftfeuchte“ nicht so, wie es bei einem HmIP-STH angezeigt wird. Ich habe es per Suche mit Humidity, Water, Rain, Dew und Drop versucht (die Namen erschließen sich mir auch nicht alle sofort, Beispiel Ventielstellung ist „Cog“) und danach die ganze Liste vom Anfang zum Ende gescrollt. Kein Erfolg. Hat hier jemand einen Tipp für mich? Wäre nett!

Als eventueller Verbesserungsvorschlag fiele mir dazu ein: wieso zeigt mir die App nicht das aktuell gewählte Icon, wenn ich auf „Bearbeiten“ tippe (ich nutze Android und den HmIP-AP)? Ich komme immer am Anfang der Liste heraus und muss suchen. Manchmal erfolglos, manchmal halt 5-10 Minuten.

VG
Markus

Hey @Scorpio75,

das Icon für die Feuchte beim HmIP-STH wird das Icon „fa-tint“ verwendet. Du kannst einfach nach „tint“ suchen. Das ist ein Icon von Font Awesome.

Ich nehme Deinen Verbesserungsvorschlag gerne auf.

– Eddy

1 Like