Verteilung eigener Gerätedefinitionen auf mehrere Smartphones

Hallo, gibt es eine Möglichkeit eigene Gerätedefinitionen auf mehrere Smartphones zu verteilen? Ich habe bisher keine Information gefunden. Ein manuelle Anpassung auf allen Smartphones ist sehr mühsam.
VG

Wenn ich eine komplette Smartha App Sicherung anlege und auf einem anderen Gerät einspiele sind die „Eigenen lokalen und globalen Gerätedefinitionen“ enthalten.

Klappt das bei dir nicht?

Ja das klappt bei mir auch, Jedoch werden dann alle „Eigenen Gerätedefinitionen“ überschrieben. Bei der Windows 10 App kann ich im Verzeichnis einzelne Dateien austauschen. Geht das auch bei Android?

Hallo @Letsgowesti,

es werden nur die Definition mit den gleichen Typ überschrieben.
Zugriff auf die App-Ordnerstruktur ist unter Android nicht möglich.

Kannst Du uns Deinen Anwendungsfall genauer beschreiben?

– Eddy

Hallo Eddy,

ich würde z.B. gerne einzelne Ansichten oder einzelne „Eigene Gerätedefinition“ verteilen bzw. laden wollen. Bei Rücksicherungen werden alle Ansichten bzw. Definitionen geladen. Auf einem anderen Smartphone zusätzlich durchgeführte Änderungen sind somit verschwunden.

Wünschenswert wäre eine Funktion, die es erlaubt gezielt einzelne Ansichten bzw. Gerätedefinitionen in einem Ordner zu exportieren und anschließend auf einem anderen Gerät aus einem Ordner zu importieren ohne das alle überschrieben werden.

VG Letsgowesti