Ventilstellung HMIP FAL230 C6

Hallo zusammen.
Ich benutze im Ferienhaus den Accesspoint und habe über Wandthermostate HMIP-WTH-2 einen Fußbodenheizungsaktor HMIP- FAL230-6 eingebunden (nicht alle Heizkreise werden über HMIP angesteuert, einige werden über direkt konventionelle Raumregler geschalten)
Nun ist mir aufgefallen, dass das WC ständig zu warm ist (statt Soll 17 sind es ständig um die 21-22 Grad. Die Vermutung, dass hier Heizkreise vertauscht sind liegt nahe. Ich bekomme es Leider nicht angezeit in der SmartaApp, welcher von den 6 Schaltausgängen An oder Aus ist. Es würde sehr helfen dies von der Ferne mir anzeigen zu lassen.
Für konstruktive Hilfestellung wäre ich sehr dankbar. Ich bin leider kein Programmiergenie, also bitte antwortet in verständlichen Worten.

stelle erstmal alle Wandthermostate auf einen niedrigen Wert ein, z.B. 14 Grad, dann sollten alle Ventile schließen. Jetzt drehst Du immer nur ein Wandthermostat auf einen hohen Wert, z.B. 30 Grad und guckst am Heizkreisverteiler, ob das richtige Ventil öffnet. Voraussetzung ist natürlich, dass man am Heizkreisverteiler auch erkennen kann, wo welcher Heizkreis hin geht. So testest Du dann alle Räume nacheinander durch.

Hallo, ja das habe ich gemacht. Das funktioniert auch. Die Frage ist, wie ich den jeweiligen Kanal in der SmarthaApp angezeigt bekomme? Ob der Kanal AN oder Aus ist

Das weiß ich leider nicht. Ich habe einen HmIP- FALMOT-C12, da wird die Ventilstellung sutomatisch angezeigt. Versuch es mal über die Statusanzeige.

Dort möchte ich es auch anfezeit bekommen. Hab auch schon alles an Geräten durchsucht, auch bei „alles anzeigen“. Mittlerweile glaube ich, dass das vom Programm nicht unterstützt wird

Vielleicht kann @eschaefer an dieser Stelle helfen?

Gute Idee. Wie kann man Herrn Schäfer kontaktieren?

einfach auf den Link klicken, den ich im vorherigen Post eingefügt hatte. :slight_smile: