Die Smartha Zentrale zeigt im Dashboard an USB Stick vorhanden
und USB-Nutzung 96,00 KB / 14,64 GB.
Alter USB-Stck an der Zentrale gestorben.
Jetzt lässt sich der Dienst influxdb mit der Meldung
Starting service „influxdb“
Der Dienst konnte leider nicht gestartet werden. Bitte prüfen Sie, ob ein USB-Stick in der Zentrale steckt.
hast du CloudMatic auf deiner smartha? Dann koenntest du den Wartungszugang aktivieren, und mir die Daten (CloudMatic-ID + Kennwort vom Wartungszugan) als PM schicken und ich riskiere mal einen Blick
da haben leider die Kollegen von InfluxDB bei ihrem Paket einen Bug eingebaut. Ich habe bei uns schon einen Workaround integriert, den muss ich nur noch einmal testen und dann wird er heute auch released
ggf. ist der Stick „nur“ etwas fragmentiert. Das Fat32-FS ist leider seht … zickig Einfach mal den Stick unter Windows einstecken und ggf. „Dateisystem reparieren“ lassen. Danach sollte es eigentlich wieder funtkionieren.