Unterstützung benötigt - Access Point und LIDL

Hallo,
ich habe Smartha home auf einen Raspberry Pi 4 mit 4GB installiert. Die smarte app läuft auf einem iPhone und einen iPad. Zugriff auf die Smart Home Zentrale funktioniert über das UI als auch die beiden Mobilgeräte.

Für die Hausautomatisierung habe ich einen access point /Lidl, silvercrest) mit 4 Thermostaten und Türkontakten und drei Rollladenaktoren im Einsatz. Ich möchte die Temperaturkurven aufzeichnen.

Welche Schritte sind notwendig, damit ich diese Geräte in der Smart Home Zentrale auf dem Raspberry Pi verwenden kann? Kann ich den Access point mit den Smart Home Zentrale koppeln? Gateway koppeln habe ich nicht hinbekommen.
Hat jemand dazu einen Anleitung?
Viele Grüße

Andreas

Silvercrest von LIDL ist eigentlich Tuya - Big Player im Smart Home Markt. Meines Wissens nicht integriert in der Smartha Home.

Ich empfehle als Alternative einen HUE Hub zu verwenden, der geht mit der Smartha Home und den LIDL Lampen.

Ob auch schon ein Zigbee USB Stick geht z.B. Conbee mit der Smartha Home weiß ich leider nicht wäre aber super/wichtig um Zigbee voll zu integrieren.

Das hatte ich noch vergessen zu schreiben, Access Point ist (leider) noch nicht in der Beta freigeschaltet. Vielleicht kommt es ja noch vor Weihnachten ??

Hallo Thomas, mir geht es speziell um die Aufzeichnung der Thermostatwerte. Da werde ich wohl bis zur Freigabe des Accesspoint-.Modules warten.
Grüße
Andreas