Uhrzeit in Variable speichern

Hallo Allerseits,

ich bin ein wenig am tüfteln bzgl. meiner Statusbenachrichtigungen.
Jetzt würde ich gerne einen Timestamp in form der aktuellen Uhrzeit erstellen.

Was ich sehe ist die UNIXzeit via Clock-Knoten und ich gestehe, dass ich bei der Umrechnung nicht wirklich weiterkomme.

Also die Frage: Hat jemand von euch eine Idee, wie ich die Uhrzeit (als beispiel: 20:13) erhalte? Dann kann ich mir das in eine Variable (STRING) speichern und in meine Textbenachrichtungen ausgeben.

Lieben Gruß und frohes Fest
Janusch

Hi,
Ist zwar aus dem Node-red forum aber die Funktionen sollten ok sein.

…vielleicht hilft das etwas weiter… :slight_smile:

Ich meine ich hätte so was vergleichbares im homegear Forum gesehen …
… aber finde es momentan nicht.

Gruß und frohes Fest

1 „Gefällt mir“

oder hilft dir das weiter:
grafik

2 „Gefällt mir“

genau das brauche ich!
Danke! Damit kann ich den Kram in die Uhrzeit in eine Variable speichern und diese mit in meine Message packen. Traumhaft!

1 „Gefällt mir“