Übertrag Smartha App auf neues Smartphone möglich

Hallo,

ich musste mir wegen Glasbruch ein neues Smartphone kaufen (alt = Android und neu = Android)
Kann ich die (vor wenigen Monaten gekaufte) Smartha-App irgendwie auf mein neues Smartphone übertragen?

Ich danke Euch vorab

Augustus

Ist das nicht mit dem Google Account verknüpft?

1 „Gefällt mir“
  1. Ggf. Backup erstellen in der Smartha App aus dem alten Handy und sichern z.B. per E-Mail
  2. App installieren auf neuem Handy, Vorraussetzunge ist mit dem Google oder Apple Accoutn verknüpft wie altes Handy - daher gibt es hier keine Probleme beim InApp Kauf wiederherstellen
  3. Ggf. Backup einspielen oder alles neu einrichten

Hallo,
vielen Dank, ja es hat geklappt, nach Anmeldung mit dem gleichen Google-Konto, unter dem die App damals gekauft wurde hat es dann geklappt, auch die Datenübernahme ist sehr einfach.
Das ist echt gut gemacht in der App - Lob an die Entwickler.

Augustus

2 „Gefällt mir“

von Windows auf Android klappt das wohl eher nicht, oder?

Du meinst Backup übertragen? Doch muss gehen, bekommst du einen Fehler?

Hallo,
woran könnte es liegen wennn das -trotz gleichem Anmeldekonto- nicht klappt? Die App wurde mit allenanderen Dingen von Handy zuHandy übertragen (Samsung). Muss da eventuell irgendwo etwasgelöscht werden damit eine Neuinstallation sauber ist?

Hey @Tommy,

Willkommen im Forum!

Es muss nichts gelöscht werden. Bei der Wiederherstellung der In-App-Käufe wird geprüft, ob das aktuelle Google Konto den Kauf schon getätigt hat oder nicht.

  • Mit welcher App Version hast Du die Wiederherstellung durchgeführt?
  • Was kommt bei Dir für eine Meldung?
  • Wann hast Du den In-App-Kauf getätigt?
  • Nutzt Du wirklich das korrekte Konto?

Schau im besten Fall im Kaufbeleg nach, den Du per E-Mail bekommen hast.

– Eddy

Danke für die rasche Antwort. Hab heute Nachmittag noch einmal geforscht :slight_smile:
App ist 1.45.13 (war auch auf dem alten Handy)
Meldung bei „In-App-Käufe wiederherstellen“ : „Keine Produkte zur Wiederherstellung gefunden“
In App-Kauf war am 10.12.2020 -für das Handy. meiner Partnerin. für mein altes irgendwann im Sept.
Konto: Da gibt es -bei mir- nur eines. Weiß nicht auf welches der Kauf am 10.12. erfolgte.
Kaufbeleg per E-Mail: Da habe ich auf der Smartha-Seite um erneute Zusendung gebeten, da hat wohl beim Jahreswechsel die Löschfunktion bei den E-Mails zugeschlagen.

Wenn ich bei den In App Käufen auf „Unlimited“ tippe, erscheint zwar „…fortfahren um den Kauf wiederherzustellen“ danach geht es aber zum erneuten Kauf.
Na ja, mal abwarten was im Kaufbeleg steht, ob das weiter hilft.
Scheint wohl mit dem Konto zusammen zu hängen.
-Thomas