Timeout CCU3 Probleme

Liebes Team,
die Verbindung Smartha App lokal ist OK und alle Geräte wurden eingelesen. Fehler Februar 2022 - ich kann über die SmarthaApp Cloudmatic die Geräte der CCU3 raspberrymatic nicht abrufen. Daher vermute ich, dass die App einen Timeout unter der erhöhten Abrufzeit der CCU3 wegen der Vielzahl von Geräten bekommt. Ich denke das auf Grund der Vielzahl von Geräten und Routinen das Problem bei Cloudmatic bzw den Betreiber zu suchen ist.
Bitte erhöhen Sie die Abrufzeit auf das Maximum. Mindestens jedoch auf 120 Sekunden wie ich bereits vor drei Wochen telefonisch bei Ihrer Kollegen angesprochen und um Umsetzung gebeten habe. Bis dato habe ich trotz Hinterlegung bzw. Bekanntgabe meiner Kontaktdaten ihrerseits keine Rückmeldung zur Problemlösung erhalten. Auch meine erneute Rückfrage vor einer Woche ist bislang unbeantwortet. Das Timeoutsmarthaproblem ist bereits seit Jahren bekannt und sollte stets für alle Anwender auf maximal eingestellt sein damit der Anwender sowohl die Lokalverbindung als auch die Homematicverbindung im Zusammenhang mit der gestiegenen Geräteeinbindung problemlos und dauerhaft insbesondere bei stetigen Aktualisierungsmaßnahmen funktioniert.
Ich hoffe nunmehr auf ein technisches Lösungs-Veedback.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Klein
Telefon 01788 862226

Leider habe ich bis dato keine Lösungvorschläge erhalten.
Bitte setzt die Timeout auf 120 damit die Geräte der CCU3 ausgelesen werden können.
Beste Grüße

Hey @CMCq7ih2,

Willkommen im Forum! Entschuldige die verzögerte Antwort, der Beitrag ist mir durchgegangen.

Die Timeouts wurden in der Version 2.7.15 generell erhöht. Hier wurde unter Anderem der Abruf der Geräte von 70 Sekunden auf 120 Sekunden erhöht.

– Eddy