Thermostat wird nicht aufgelistet

Hallo,
es geht um die App auf WIN10 für einen Homematik IP Access Point.
In einem Raum wird nur der Fensterkontakt angezeigt, aber nicht der dazu gehörende Heizkörperthermostat.
In der IOS-App von Homematik IP wird alles richtig angezeigt.
Einen Befehl zur erneuten vollständigen Synchronisation finde ich auch nicht.

Kann jemand helfen?

Grüße
Karl

Hallo,
Synchronisierung habe ich gefunden, ändert aber nichts.

(Ich finde es nicht hilfreich, dass man irgendwo, wo nichts ist, herumwischen muss, damit man zum Berabeiten oder Synchronisieren kommt. Allein ein kleiner Pfeil wäre schon mal etwas …)

Grüße
Karl

wie ist denn die genaue Bezeichnung des Heizkörperthermostats?
Sind die Gerätedefinitionen aktuell?

image

Unter den Gerätedefinitionen finde ich das Venti HmIP-rTRV-CL. Der angeklickte Unterpunkt z.b. Temperatur wird nur angezeigt, ich kann nichts ändern.

Muss ich da noch etwas laden? Aber wie?
sma2

Der HmIP-eTRV-CL stellt doch alle Datenpunkte zur Verfügung. Ich verstehe nicht was du meinst, kann es aber auch nicht nachstellen, da ich diese Geräte nicht habe.

image

Hallo,
der Heizkörperthermostat wird nicht angezeigt, nur der Kontakt.
In der IOS-App von Homematik IP wird alles richtig angezeigt.
sma3

Hey @ggg ,

Willkommen im Forum!

Vermutlich gibt es generell ein Problem mit dem Gerät und der Smartha App.

Könntest Du uns das Protokoll senden? Aktiviere dazu das Logging, führe eine vollständige Synchronisierung duch und sende uns dann das Protokoll - wie das geht ist unter https://smartha.app/doc/FAQ/#feedback-zur-app-geben beschrieben.

– Eddy

Protokoll habe ich geschickt