Testzeitraum abgelaufen

Hi,
wahrscheinlich funktioniert das Einlesen einer vor der Deinstallation gemachten Sicherung dann nicht, oder?

Sicherung anlegen → irgendwo abspeichern z.B. Handy, Email, Dropbox. → App installieren → InApp Kauf tätigen bzw. wiederherstellen → Sicherung wieder einspielen in der App

Klappt wie am Schnürchen

2 „Gefällt mir“

Ich habe aber leider keine InApp-Käufe zum Wiederherstellen. Oder spielt das keine Rolle?

VG
Stefan

Hi dir ist schon klar das du Sicherungen nur einspielen kannst wenn du die App gekauft hast? Sonst würde der Kauf keinen Sinn macht und man könnte immer eine Sicherung einspielen und die App kostenlos benutzen.

Hallo, ich bin recht neu in der Homematic IP Welt und jetzt auf diese App gestossen.
Komme noch nicht komplett mit klar aber finde sie schon recht gelungen.
Leider ist nun ohne Vorankündigung der Testzeitraum abgelaufen und mir war nicht klar was da alles weg fällt :frowning: Nun sind in meiner Übersicht nur noch 3 Ventile zu sehen.
Eine Sicherung die es wohl gibt habe ich nicht gemacht, also alles neu einstellen falls ich es evt kaufen sollte oder? Ps eine Vorankündigung wäre sinnvoll evt mit Tipp Daten zu sichern.
PS ein Gutschein würde mir die Entscheidung erleichtern, ich konnte leider noch nicht alles testen und bin noch unschlüssig.

Steht da nicht der Hinweis, dass es sich um eine 30ig tägige Testversion handelt? Und auch, dass man aus der Testversion keine Backups ziehen kann?

Ansonsten kannst du die Lite-Version weiterhin nutzen. Die hat zwar Einschränkungen, aber für einen Test fand ich es zumindest ausreichend :wink:

Hey @edlover,

Willkommen im Forum!

Wenn die App das erste Mal gestartet wird, wird ein Hinweis angezeigt, dass die App 30 Tage lang getestet werden kann.

Nach Ablauf werden nur die 3 ersten Einträge angezeigt. Diese Daten existieren allerdings noch und sind nicht weg.

Du kannst einfach den Kauf tätigen und dann wirst Du alle sehen.

Ein Backup lässt sich auch erstellen, allerdings in der Testversion nicht wiederherstellen.

– Eddy

1 „Gefällt mir“

Nur als Hinweis als Anfänger findest du jede Menge Anleitungen bei YouTube!!

https://m.youtube.com/results?sp=mAEA&search_query=smartha+app

Sowie die Doku:
https://smartha.app/doc/

@eschaefer

Kann man nicht einbauen das nochmal der Hinweis zu Einschränkungen und zum App kauf vor Ablauf kommt:

1x 20 Tage vor Ablauf
1x 10 Tage vor Ablauf
Letzten 5 Tage jedes mal beim starten der App

So z.B. ?

Also wenn ich das nur so sehe dann nicht ^^
Aber ja so die letzten 3 Tage als Erinnerung wäre glaube ein nachvollziehbarer Wunsch oder.