Temperaturwarnung

Hallo Allerseits,

erneut habe ich einen kleinen Flow gebastelt, der mir eine Temperatur/Wetterwarnung geben soll.
Die Idee dahinter ist, dass ich eine Nachricht bekomme, falls es sehr warm oder auch sehr kalt wird. Und dies aber auch nur ein mal. (ich möchte ja nicht alle 5 Minuten daran erinnert werden, dass es WARM/KALT ist:

image

Was passiert hier? Im Grunde greife ich die Temperaturen meines Thermometers ab und erstelle einen Durchschnitt der letzten halben Stunde. Die Nachrichten werden via Passtrough und Timer so gesteuert, dass sie nur von 7 bis 22 Uhr gesendet werden. Sobald also ein Wert über 30° erreicht wird, oder unter 0° wird eine Meldung via Telegram abgesetzt und der EN wird beim Passtrough auf False gesetzt, so dass die nächste Nachricht erst abgesendet werden kann, wenn es wieder 7 Uhr morgens ist und der Timer den Knoten erneut einschaltet.
image

Falls Fragen sind, gerne stellen. Natürlich kann ich auf Wunsch den Flow auch posten :wink:

Hallo Janusch,
Kannst du den Flow mal posten. :+1: Ich habe interesse daran wie du die funktion gemacht hast.

Danke
:grinning:

Ich habe jetzt den Telegram knoten außen vor gelassen.

Ansonsten im Anhang. :slight_smile: flows (4).json (2,5 KB)

an diesen flow hängt halt noch folgendes:
image
wobei die Hitzewarnung wie folgt ausschaut:
image

3 Like

Danke, so was habe ich gesucht. :+1:

2 Like