Systemvariablen werden nicht geladen

Hallo zusammen,

bei mir werden die Systemvariablen nicht mehr geladen, anfangs waren die verfügbar.

Hatte an den Variablen in der ccu was geändert und in der App aktualisiert. Seitdem werden die nicht mehr geladen.

Habe die ccu komplett in der App gelöscht und neu eingefügt, hat leider nix gebracht.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Jens

Hallo @Fish78,

Willkommen in unserem Forum!

Meine Vermutung ist eine Zeitüberschreitung bei der Anfrage, weil das Abrufen der Daten zu lange dauert. Unser Grenze für die Zeitüberschreitung liegt derzeit bei 12 Sekunden.

  • Hast Du sehr viele Variablen mit langen Zeichenketten?
  • Passiert das Problem mit der lokalen Verbindung?

– Eddy

Hallo,

Ja habe recht viele Variablen ca. 45, aber lange Zeichenketten recht wenig.

Ja es passiert mit der lokalen Verbindung…

Gruß

Hallo @Fish78,

danke für Deine Info. Wir könnten den Timeout erhöhen, jedoch ist es nicht normal, dass Deine CCU so lange für die Anfrage braucht. Hast Du es mal mit einem Neustart der CCU probiert?

– Eddy

Hallo Eddy,

neustart probiere ich später mal, meine zykluszeit liegt bei 7%

Gruß

Hallo @Fish78,

der DutyCycle hat mit der Antwortzeit an sich erstmal nicht zutun.
Gib mir Bescheid, falls das nach dem Neustart weiterhin besteht.

– Eddy

Hallo Eddy,

Der Neustart hat leider nix gebracht, werde mir heute Nacht auf der Arbeit mal die Variablen ansehen, ob ja da was löschen kann.

Mir ist auch am Anfang aufgefallen, dass die Variablen lange brauchen um ihren Wert zu ändern.

Benutzer derzeit noch die Easy App, da folgt die Änderung sofort.

Gruß Jens

Hallo Eddy,

Habe einige Variablen mit Zeichenkette gelöscht, jetzt scheint es zu funktionieren.

Habe noch Hue Spots, die ich in der App leider nicht bedienen kann… Screenshot_20201118_171039_com.easysmarthome.cloudmaticapp

anbei ein Screenshot

Gruß Jens

Hallo @Fish78,

wir haben das Timeout ebenfalls erhöht. Sollte also im Zukunft auch mit mehr Variablen funktionieren.

Bezüglich des Screenshots. Könntest Du die aktuellste Beta-Version aus dem Android-Store installieren und schauen, ob dort eine andere Meldung auftaucht?

Betaversionen von Apps ausprobieren

Beta-Apps sind neue, experimentelle Versionen von Apps, die aktuell im Play Store verfügbar sind. Die Betaversion enthält eventuell Funktionen, die noch nicht in der öffentlichen Version implementiert sind.

Damit Sie die Betaversion einer App nutzen können, müssen Sie zuerst die öffentliche Version installieren. So finden Sie heraus, ob eine Betaversion für eine App bereitsteht:

  1. Öffnen Sie den Google Play Store Google Play.
  2. Suchen Sie sich die App heraus, bei der Sie nachsehen möchten, und tippen Sie darauf, um auf die Detailseite zu gelangen.
  3. Sehen Sie jetzt auf der Detailseite der App nach, ob eine Betaversion vorliegt. Scrollen Sie auch nach unten, da diese Information ganz am Ende der Seite sein kann.
  4. Tippen Sie auf Mitmachen und dann Mitmachen, sofern verfügbar.

– Eddy

Hallo Eddy,

Ja die Meldung sieht anders aus.

Screenshot_20201119_162511_com.easysmarthome.cloudmaticapp

Gruß Jens

Bitte auf melden drücken

Hallo,
habe ich gemacht, seit dem Update heute funktionieren die Lampen.

Gruss

2 „Gefällt mir“