Hallo zusammen,
habe eine neue Systemvariable in der CCU2 hinterlegt. Dan auf Windowsplattform im Grundriss dargestellt (true/false). gesichert ausgelesen und in Android eingespielt. Variable ist vorhanden aber auf dem Grundriss roter Fleck mir „n.a“ gekennzeichnet.
Alter Grundriss im Android gelöscht und aus neuer Sicherung eingespielt. gleiches Bild.
Löschen der Zentrale, des Grundrisses auf dem Android
App schließen
App neu starten
Sicherung von Windows - nur Zentrale
Refresh der Zentrale
Sicherung von Windows - alle anderen Objekte
Grundriss anzeigen alles richtig da!
2 Versuch.
Neues Handy Android 6…
Software Smartha schon vor einigen Tagen aufgespielt
starten der Software
Sicherung neu einspielen aus Windows
aktivieren
alles da.
danke für Dein Feedback. In der Smartha App ist es so, dass jedes Objekt in einer Instanz der Smartha App eine eigene interne ID besitzt. Z.B. auf „Gerät A“ hat „Zentrale 1“ die ID „A1“. Auf einem weiteren „Gerät B“ - somit in einer anderen Instanz der Smartha App - hat „Zentrale 1“ jedoch die ID „B1“. Wenn auf „Gerät A“ ein Grundriss erstellt ist mit Daten von Zentrale 1, verweisen die Daten auf die interne ID der Zentrale auf „Gerät A“, also auf „A1“. Wenn Du von „Gerät A“ nur den Grundriss nimmst und ihn auf „Gerät B“ überträgst, verweisen alle Daten im Grundriss immer noch auf die Zentrale von „Gerät A“, also auf „A1“. Du müsstest also noch die „Zentrale 1“ von „Gerät A“ übernehmen und in „Gerät B“ einspielen, damit es passt. <-- Quasi genau wie Du es bereits gemacht hast.
beim Überspielen von einer Plattform Windows (Grundrisse dort errstellt) und diese in eine Andere Plattform (Android) alles löschen auch die Zentrale und alles einspielen. Danach die Zentrale erwachen lassen und danach erst die Grundrisse öffnen!