Synchronisation Smarthahome/CCU

Hallo,

Wie kann ich das synchronisieren???
Vorallen wenn ich Änderungen auf der CCU vollziehe!

Grüße Jörg

Hi, wenn du in Gateways die ccu auswählst.
image

Kannst du dort dann erneut synchronisieren:
image

Damit werden dann die neuen Geräte von der CCU geholt.

Weiter viel Spass :slight_smile:
Gruß
Michael

2 „Gefällt mir“

Danke, das hat auch schon so funktioniert.
Nur jetzte habe ich einen Aktor, nur umbenannt & Neu ans Stromnetzt angeschlossen und der wird nicht in der Smartha Home installiert?
Bitte um Hilfe…

Hi hole Geräte vom Gateway dann synchronisiert er neu :). Der Button in den einstellungen vom Gateway.

Gruß
Michael

image

hier…macht er nicht ???

Hat sich vielleicht die IP Addresse der CCU geändert oder hast du auf der CCU die Firewalleinstellungen geändert ?

Gruß
Michael

Gleiche IP. von dedr CCU
image

Hallo @j.stein,

wenn ein Aktor auf der CCU nur umbenannt wurde, der auf der smartha schon existierte, dann wird er nicht neu „importiert“. Sofern auf der smartha an dem Aktor nichts manuell geaendert wurde wird der neue Name „uebertragen“. Ansonsten aendert sich nichts.

– Micha

Hallo,
Danke, habe das Gerät gefunden mit der Seriennummer & geändert auf der Smartha Home.

1 „Gefällt mir“