Symbolfehler Anzeige Funk-Schließerkontaktschnittstelle HM-SCI-3-FM - gelöst

Hallo Eduard,

ich nutze eine CCU3 Software Version 3.51.6

mit XML-API: 1.20 und CUx-Daemon: 2.4.2, kein IO-Broker oder andere Serverlösungen dazwischen.

HmIP-RF und BidCos-RF Geräte im Mix , dazu 2 Gateways, Tasmota pro. Sonoff Geräte und Shelly’s mit Orignal-Software (über Cux. eingebunden) mit HTTP - Request zur Statusänderung.

Ipad Air 2 IOS 13.4

Smartha App Version: 1.39.31 / Unlimited

Server Gerätedefinitionen : 89f3eb27

Zugang zur CCU3 über WLAN.

Festgestellter Fehler: Anzeige Symbol im Kanal S1 des HM-SCI-3-FM, das Symbol zeigt geöffnet an und verändert sich nicht. Der Status selber offen / geschlossen wird richtig angezeigt und verändert sich auch. Die anderen beiden Kanäle haben dieses Problem nicht.

Nur ein kleiner Optische Mangel. Der HM-SCI-3-FM hängt an einem Gateway, auch eine Umstellung auf die Zentral brachte keine Änderung.

Anbei Screenshot’s aus APP und Web UI.

Hoffe Du kannst helfen.

Ansonsten tolle App, habe einiges an Android und IOS -Apps getestet und hier sind meine Vorstellungen von einfacher Einrichtung, Geräteunterstützung sowie einer von ohne viel Aufwand gut nutzbaren Oberfläche sehr gut umgesetzt.

Gruß Stefan

2020-04-14 03.06.28

2020-04-14 03.06.53

2020-04-14 03.07.08

Web-UI

2 „Gefällt mir“

Hallo @sdriller,

Willkommen im Forum und danke für Dein positives Feedback! Wir werden daran arbeiten, die diversen Einrichtungen etc. auch weiterhin einfach zu gestalten oder diese ggf. noch weiter zu vereinfachen. :slight_smile:

Bezüglich der Darstellung hat sich wohl ein Tippfehler in unserer Gerätedefinition eingeschlichen. Diesen konnten wir allerdings beheben, mit der aktuellen Version der Gerätedefinitionen sollte die Anzeige nun korrekt erfolgen.

– Sven

2 „Gefällt mir“