Strom Verbrauch Auswertung

Hallo,
hat jemand eine Idee wie man den Tagesstromverbrauch, Monats- und Jahresverbräuche errechnen kann.

Ich beziehe den aktuellen Stromverbrauchswert aus einen Datenpunkt "consumption“ aus der Sonnenbatterie.
Dieser Wert ändert sich je nach Stromverbrauch.

Ich habe mir schon viele Themen angesehen bzw ausprobiert, aber so richtig stehe ich noch auf dem Schlauch.

Hat jemand eine Idee wie man das per flow berechnen kann?

Danke
Volker

Huhu @leika241265,

ich wuerde es ueber weitere Systemvariablen (consumption_day, consumption_month, consumption_year) regeln. Bei jeder Aenderung von consumption wird der Wert jeweils auf den bestehenden von _day, _month und _year aufaddiert.

Per clock-Knoten dann die Variablen jeweils zu den anstehenden Zeiten (Tag, Monat, Jahr) auslesen, den Wert per Mail senden und dann wieder „nullen“.

Das waer jetzt so das simpelste was mir dazu einfaellt :wink:

– Micha

1 „Gefällt mir“

Hallo Micha,
hmm werde ich mal testen.
Danke für den Tipp.
Volker

1 „Gefällt mir“