Statusanzeige Aufräumen

Hallo,
Ich nutze die Statusanzeige gern …aber ich hab zu viele Komponenten (HomematicIP mit Accesspoint)
Bild

Ich würde gerne mehrere Werte in eine Kachel packen. ZB Luftfeuchte und Temperatur vom Wandtemperaturregler Esszimmer

Batteriespannung ist ziemlich langweilig …es sei denn eine Batterie muss gewechselt werden.
-> die sollte nur angezeigt werden, wenn Batterie eines Gerätes niedrig ist …im Idealfall mit der Angabe des Gerätes.
-> wenn ich zB ein „eigenes Photo“ (Den Thermostat) so verknüpfen könnte, dass es auf Batterie umspringt …wenn eine leer ist

Das könnte … ggf über Einstellungen / wertesbhängige Sichtbarkeit Gehen …könnte :frowning:

Ich bekomme es nicht hin… BSP Batterie Tür/ Fensterkontakt
Vergleichsoperator: gleich
Mit Wert Vergleichen : 0 oder OK …

Immer verschwindet die Kachel …wenn ich aus dem Bearbeiten Modus rausgehe

Hey @wiesbaden_er,

es freut mich, dass Du die Statusanzeigen gerne benutzt.

Mehrere Werte in eine Kachel zu packen geht derzeit leider nicht.

Bei den werteabhängigen Sichtbarkeiten müssen die Werte 100% übereinstimmen. Bei Batterie und Kontakten meistens true / false oder 0 / 1. Wenn Du nicht sicher bist, welchen Wert der aktuelle Datenpunkt hat, kannst Du diesen bei den wertabhängigen Einstellungen einsehen.

– Eddy

Danke !

Der Tipp war zur Sichtbarkeit war gut … als Vergleichswert wurde True/false und nicht 0/1 benötigt.

Eine kleine frei konfigurierbare Tabelle wäre cool :slight_smile:

1 „Gefällt mir“