Status Heizkörperthermostat mit allen Kanälen

Hallo,

schön wäre, wenn man in einem Statusblock nicht nur IST-Temperatur oder Ventil Öffnung oder Soll Temperatur anzeigen könnte, sondern eine Möglichkeit besteht sich mehrere Werte in einem Block anzeigen kann.
Das gilt auch für andere Geräte zum Beispiel den Bewegungsmelder.

Alternativ wäre eine neue Option in der man einen eigenen Block erstellt und mehrere Kanäle zusammenschieben kann. 2-3 sollten da ausreichen.
So sollte es dann aussehen.

20201011_081134

Danke Gruß
André

1 Like

Hi @Andre,

Danke für Deinen Vorschlag. Allerdings würde dies das gesamte Konzept der Statusanzeige umwerfen. Was spricht dagegen einfach den Titel und Untertitel auszublenden und zwei neben- oder untereinander darzustellen?

Wenn Du ein Gerät in einer Kachel visualisieren willst, solltest Du die Ansichten nutzen.

– Eddy

@eschaefer
Ich kann mir schon vorstellen, dass dies einiges umwirft, daher auch die Idee eine individuelle Kachel zu ermöglichen.
Prinzipiell kann man auch mehrere Kacheln darstellen, dann werde ich aber nicht alle relevanten Informationen auf eine Seite bekommen und es ist ja noch Platz auf der Kachel, dann lieber den Status Text weglassen, der in der Regel eh nur „Status“ anzeigt.

Danke
Gruß
André

Hi @Andre,

Danke für Deine Ideen. Man kann die Elemente ja einfach klein machen :wink:

Natürlich wäre es generell kein Problem einfach nur einen Wert eines anderen Datenpunktes in einem Elemente anzuzeigen. Allerdings würden die werteabhängigen Einstellungen für diesen Wert nicht mehr funktionieren und das Handling generell wäre für den Anwender noch komplizierter (als es schon ist :smiley:) .

– Eddy