Ständig Push-Nachrichten ohne Aktivierung

Servus,

ich habe am WE ein paar Pushnachrichten-Programme auf der CCU3 eingebaut. Nun bekomme ich ständig Push-Nachrichten, obwohl die Aktion (z. B. Fensterkontakt offen) nicht ausgelöst wurde…
Auch nach dem „Deaktivieren“ und löschen der der Push-Programme in der CCU3, erhalte ich weiterhin Push-Nachrichten. Wie kann ich das stoppen bzw. worin liegt ggf. der Fehler?

Würde mich freuen, wenn da wer eine Idee hätte, wie ich das Problem lösen kann, ohne die API aus der Smartha-App zu löschen…

Danke.

VG
Mike

Hey @holledauer,

das klingt komisch. Am besten und einfachsten wäre es, wenn wir uns den Fall zusammen per Telefon klären könnten. Melde Dich dazu einfach kurz bei uns in der Hotline.

– Eddy

Hey Eddy,

vielen Dank. Bin momentan im Krankenstand, aber ich melde mich sobald es wieder passt.

Mike

Ich denke, ich habe gerade das Problem gefunden. In der Windows-Smartha-App waren die Programme immer noch vorhanden und aktiv, da ich die Zentrale noch nicht aktualisert hatte. Nach dem Aktualisieren, sind die Programme, die ich in der CCU3 gelöscht hatte, auch verschwunden. Warum aber trotzdem in unregelmäßigen Abständen Push-Nachrichten gekommen sind, ohne dass eine Aktion ausgeführt wurde, verstehe ich trotzdem nicht.
Mal schaun, wie das weiter geht, wenn ich die Programme neu erstelle und aktiviere…

Grüße
Mike