Speicherabfrage beim Betätigen des Tasters

Hallo zusammen,
Ich habe mich erst seit ein paar Tagen mit der App beschäftigt und nutze sie auf einem Android Handy.
Ziel war es, in eine HMIP Installation mit HAP die Schalterfunktion beim HMIP-PCBS2 durch eine Tasterfunktion zu ersetzen, da ich diese für die Impulsauslösung einer Rolladensteuerung brauche. Das habe ich auch mit dem Forumseintrag „Taster Ein mit automatischem Aus“ geschafft, obwohl ich nirgendwo eine wirkliche Anleitung für die ganzen Einträge gefunden habe, die bei den Einstellungen der Ansichten möglich sind.
Die Funktion als Taster mit automatischem Aus ist jedenfalls da, allerdings gibt es beim Betätigen des Tasters immer eine Speicherabfrage.
Wie kann ich die beseitigen?

Hallo @Schorch57 ,

Willkommen im Forum!

Ich kann Dir leider nicht 100% folgen. Welche Speicherabfrage kommt bei Dir genau? Kannst Du bitte einen Screenshot hochladen?

– Eddy

Hallo @eschaefer,
danke für die schnelle Antwort.
Hier der Screenshot:
Screenshot_20230728_141648_Original

Bei „Benötigte Daten zum Setzen steht:

Screenshot_20230728_143622_Original

Dahinter habe ich folgendes eingetragen:

Screenshot_20230728_151826_Original

Screenshot_20230728_152335_Original

Screenshot_20230728_152724_Original

Screenshot_20230728_152746_Original

Wo möglich habe ich, nachdem die Speicheraufforderung erschienen ist, versucht, jedem Schritt einen eigenen Namen zu geben, hat aber nichts geändert.

Die Funktion ist da, aber irgendwas habe ich wahrscheinlich falsch gemacht.

Vielen Dank für die Hilfe.

Hallo,
leider habe ich zu meiner Frage keine Antwort erhalten. Ich bin aber inzwischen selber auf die Ursache des Fehlers gestoßen:
Ich hatte bei Daten in das Feld „Darstellung“ einen Text eingetragen.
Leider habe ich in der Dokumentation nirgendwo eine Information über den Sinn und möglichen Inhalt dieses Feldes gefunden.
Nachdem ich das Feld geleert hatte war die Speicherabfrage nach der Betätigung des Buttons nicht mehr vorhanden, die Funktion Taster funktioniert.

1 „Gefällt mir“