Späte Benachrichtigung per push Dienst aus ccu3

Grüßt euch,
Ich habe mit dem push Dienst ein kleines Problem:
Benachrichtigungen kommen gerne später, wenn das Gerät gesperrt ist. Ich hab schon alles mögliche mit energiesparen und Einstellungen versucht, aber so wirklich Bekomm ich es net hinn…

Ich benutze übrigens ein s10 plus mit Android 11

Würde mich freuen, wenn mir dort geholfen werden kann!

Danke euch
Daniel

Schade, das sich bis jetzt keiner meldet. Klar es is ja kein Ticket, aber etwas Hilfestellung hab ich schon gehofft.
Naja egal. Ich bin jetzt eh umgestiegen auf pushover das funktioniert zumindest zuverlässig…

Hey @MR47,

entschuldige, aber ich wüsste leider nicht was man noch tun könnte.

Sobald die Nachricht unsererseits abgeschickt wird, liegt alles andere bei Google / Apple bzw. dem Betriebssystem.

– Eddy

Ich hatte das Problem mit pushover.
Wenn das Telefon in „deep sleep“ gegangen ist, ist nie eine pushnachricht von pushover gekommen.
Hab damals mit dem Entwickler ein wenig hinundher geschrieben, aber es hat nicht so wirklich funktioniert.

Mittlerweile nutze ich bei der Smartha Home und bei der CCU Telegram als Nachrichtendienst, und das funktioniert live!

Wie es aber bei der smartha app aussieht, kann ich nicht beantworten!

3 „Gefällt mir“

Grüßt euch!
Ich denke auch, vieles liegt da oft am OS des Gerätes. Ich hab da wirklich schon alles probiert. Ganz ohne jegliches Energiesparen und seperate Einstellungen.

Hab, wie schon geschrieben, ja immer nur die Nachrichten bekommen, wenn ich das Gerät entsperrt hab. Am Ende wärs natürlich am einfachsten, wenn es über die Smartha app gehen würde. Nutze diese ja eh.
Aber zur Zeit gibt’s da scheinbar keine Möglichkeit.

Mit pushover hab ich jeden test machen können. Da gab es jetzt keinerlei Probleme.
Aber ich hoffe natürlich, daß es auch so bleibt :wink:

Hallo zusammen,

also ich kann nur sagen, dass ich mit meinem alten Mii A1 keine (wirklichen) Probleme habe. Wenn Android im „deep sleep“ ist (ueber nacht z.B.) kommen die Mitteilungen spaeter an, z.B. wenn ich das Geraet bewege. Ansonsten mehr oder weniger instant …

– Micha

2 „Gefällt mir“