Sortierung in den Ansichten unter Gruppen und Geräte

2021-12-16T23:00:00Z

Moin,

  • Thema Sortierung in den Ansichten unter Gruppen und Geräte -

ich möchte die Sortierung der Ansichten wenigstens so haben wie in „so soll es sein.jpg“ dargestellt. Leider sortiert die App unter Windows 11 und am iPad munter wieder zurück, wie in „so isses.jpg“. Diesbezügliche Tipps und Hinweise hier im Forum habe ich erfolglos durchgetestet. Lustig ist der Tip, 1x verschieben, Ansicht wechseln, nächstes verschieben. 1.April ist erst nächstes Jahr.

Wenn also schon zu Beginn Probleme auftauchen, kann ich mir weitere Ausbauten und Experimente mit Smartha App wohl sparen.

Oder doch noch jemand einen zielführenden Hinweis?

Servus
H-PH
→ Smartha App auf Windows 11und iPad: HmIP-Access Point; Fritz 7590 ←

so isses so soll es sein

Hallo @JohnHorn ,

Willkommen im Forum! Vielen Dank für Dein Feedback.

Korrigiere mich, wenn ich das falsch verstanden habe: Du versucht die Geräte bzw. die Gruppen innerhalb einer Zentrale zu sortieren - NICHT innerhalb einer Ansicht. Eine Ansicht kann über den Hauptmenüpunkt „Ansichten“ erstellt werden.

Ich konnte das Problem leider so in der Zentrale nicht nachvollziehen. Könntest Du mir die Version der App nennen?

Wann wird die Sortierung zurückgesetzt? Beim Neustarten der App? Beim Verlassen der Detailansicht der Zentrale? Bitte beschreibe mir das Problem nochmal im Detail, damit ich das hier nachstellen und beheben kann.

– Eddy