Somfy Produkte ohne CCU

Hallo

Ich habe Somfy Rolläden und steuere diese über die Somfy Zentrale und über Alexa. Gibt es eine Möglichkeit Somfy Produkte ohne der CCU (die habe ich leider nicht) einzubinden?

Hallo Fisch ! Das wird leider nicht so einfach gehn,weil Somfy ein anderes Funkprotokol verwendet als die Ccu3…Aber es könnte in Zukunft mit der Smartha Zentrale möglich sein ,aber da weiss ich zu wenig …Du kannstces mit Mediola Neo versuchen die Somfy Rolladen zu steuern und Homematic ip …Phillips Hue …

Hallo, danke für die Info. Ich werde auf die Smartha Zentrale wohl warten und hoffen dass es damit funktioniert. Mediola kommt auch nicht in Frage, hatte dies bereits in Verwendung. Nur Schrott… Smartha ist da weit besser!

1 Like

Auch mit den Gatway V6 nur Schrott? War schon beim überlegen mir das Mediola ins Haus zu holen …:confused:

Mediola V6 hatte ich noch nicht nur V5. Dazu kann ich dir leider nix sagen. Lg