Smartha und Medialo Neo

Hallo

Ich habe mit Medialo Neo eine Fernbedienung für meine CCU gebastelt.
Diese möchte ich nun auch mit Smartha nutzen. Wie muss ich da vorgehen. Gib es eine Möglichkeit. Ich vermute über CloudMatic, weil dies ja jetzt schon mit der CCU geht.

Dirk

Hallo @d.luetzkendorf,
Nein das geht leider zur Zeit nicht. Und mit dem CloudMatic zugang hat das nichts zu tun der erstellt lediglich eine Brücke btw. Tunnel zwischen Internet und Lokalem Netzwerk das heisst nicht das es die Kommunikation der Geräte macht. Selle es dir vor wie ein Hochhaus nur weil einer den Summer Betätigt hat, und du durch die Eingangstür drin bist, hast du noch lange nicht Zugang zu einer Geschweige den Jeder Wohnung ;).

Gruß
Michael

Das ist echt schade das das nicht geht. Habe jetzt viel überlegt wie ich die Smartha mit NEO verbinden kann. Ich benutze die virtuellen Taster der ccu als Kommunikation zwischen Smartha und NEO. Viel Aufwand. Wäre schön wenn da in Zukunft eine direkte verbindung käme.
Dirk.

Hallo @d.luetzkendorf,
das ist wohl eher eine frage die du an Mediola stellen solltest. Du gehst ja auch nicht zu VW warum geht bei meinem Kenwood Radio die GPS Antenne von euch nicht. Daher stelle die frage doch mal im Mediola Forum ;), ich unterstütze deinen Antrag auf jeden fall :wink: .

Gruß
Michael

Ah ok. Da werde ich wohl warten müssen bis die Smartha offiziell zu kaufen ist. Ich hoffe das Mediaplayer dann schnell eine Unterstützung raus wirft. Aber ich denke das das länger dauern wird.

Mal sehen
Dirk

Du wirst wahrscheinlich schon einiges an Arbeit in Neo gesteckt haben, aber alternativ kannst du auch unsere neue App testen wenn du magst. Ich weiss nicht ob du schon fuer den Test der App aktiviert bist … wenn nein und du Interesse hast, lass mir kurz per PN zukommen welches OS (iOS/Android) du im Einsatz hast.

Ach und ja, die App funktioniert sowohl fuer die CCU als auch smartha :wink:

– Micha