Smartha UI (0.1.0-1031-beta) Update

Hallo zusammen,

und wie angekuendigt zum Testen der Funktionalitaet schon wieder ein Update :tada:

Diesmal eine kleines UI-Update, welches ein paar kleinere Bugs behebt. Das komplette Changelog koennt ihr wie immer hier einsehen.

Viel Spass :stuck_out_tongue:
– Micha

Das Update hat wohl funktioniert obwohl im Dashboard immer noch 0.1.0-1025 steht. Aber unter Aktualisierung wird kein Update mehr angezeigt. Vielleicht nur ein Bug?

Moin @d.luetzkendorf,

hattest du vor dem Update eine „Manuelle Prüfung auf Updates“ vorgenommen?

– Micha

Oder es hat nicht funktioniert! Ich habe gerade unter Aktualisierung gesehen das wieder Updates vorhanden sind. Beide installiert und jetzt habe ich die 1031 beta. Also muss gestern irgentwas schief gelaufen sein.

Moin @d.luetzkendorf,

so wie ich es aus deiner Beschreibung interpretieren kann hat alles so funktioniert wie es sollte :wink:

Hintergrund: die Aktualisierung der Paketquellen & Pruefung auf neue Pakete (== Updates) erfolgt 2x Taeglich … 1x gegen 04:00 Uhr und 1x gegen 16:00 Uhr. Da ich das UI-Update allerdings erst kurz vor 17:00 Uhr veroeffentlicht habe, war es von der smartha noch gar nicht „bemerkt“ worden. Daher wurden beim 1. Update nur die Pakete aktualisiert, die die smartha bis dahin „kannte“.

Auf jeden Fall vielen Dank fuer deine Rueckmeldung :star_struck: :+1:

– Micha

Gut zu hören👍
Und auch generell bin ich sehr zufrieden mit der Smartha. Die Hardware läuft zuverlässig. Und die Programm Erstellung mit Note ist echt Klasse und läuft zuverlässig.
Macht weiter so und ich hoffe das ihr dann in absehbarer Zeit die Samrtha verkauft. Dann können auch dritt Anbieter darauf reagieren (Mediola wäre für mich wichtig ).

1 Like

Hey @d.luetzkendorf,

danke fuer die Blumen :tulip: :relaxed:

Was wuerde dich im Zusammenhang mit Mediola interessieren?

– Micha

Ich habe eine Fernbedienung mit Mediola NEO erstellt. Darauf ist das komplette Smart Home abgebildet mit über 100 I/O. Aber auch viele selbst erstellte Variablen die verschiedene Zustände anzeigen. Da die CCU in NEO integriert ist kann ich auf alles zugreifen.
Ich möchte aber komplett nach Smartha wechseln. Also muss Mediola die Zentrale in NEO integrieren damit ich auf alles zugreifen kann.
Im Moment laufen noch beide Systeme parallel und eigene Variablen von Smartha schickte ich als Sys Variable an die CCU um die dann darüber in NEO angezeigt zu bekommen.

Hey @d.luetzkendorf,

ahok, ich dachte es ginge um deren Zentrale :wink:
Ich gehe davon aus, dass die Kollegen unsere smartha mittelfristig auch unterstuetzen werden. Ohne dich jetzt „abwerben“ zu wollen, aber hast du evtl. schon mal die „passende“ Smartha App ausprobiert? :wink:

– Micha

Ich hab natürlich die Smartha App als Beta Tester auf dem IPhone. Aber die NEO Fernbedienung läuft auf einem 10 Zoll tablet was an der Haustür hängt. Mit verschiedenen Zimmer Ansichten, selbst erstellten Statusanzeigen, farbumschlägen je nach Zustand. Müllkakender wie auch Wetter ist Integriert.
Das alles war sehr sehr viel Arbeit.
Ich denke das ich das mit eurer App so jetzt noch nicht hinbekomme.
Was nicht bedeutet das das in Zukunft sich mal ändern wird😉