das Modul für den Homematic IP Access Point und für die Shelly Generation eins Geräte, sind nun offiziell als stable veröffentlicht
An der Stelle möchte ich mich nochmal vielmals bei allen bedanken, die uns mit reichlich Feedback bei der Entwicklung unterstützen, vielen Dank!
Neben den neuen Modulen steht auch ein Update für das UI (0.2.0-1350-stable), Configs (0.1.0-56), Gerätedefinitionen (0.1.0-161) und Miscellaneous Geräte (0.1.0-37) zur Verfügung. Diese Updates müssen zwingend vor Installation und Nutzung der Beiden neuen Module installiert werden.
Vielleicht noch als kleiner Hinweis an diejenigen, die sich für die neuen Module oder einen CloudMatic-Zugang interessieren, schaut gerne mal bei unseren heutigen „EASY Friday“-Deals vorbei
Hallo Patrick,
werde ich später mal einbauen und testen.
Sagmal , gibt es auch bezüglich des Module „Velux KLF200“ einen Zeitpunkt ins stable zu verschieben ?
Na Bravo!
Hab meine Shellys über MQTT und HTTP eingebunden.
Vor 3 Stunden den Cloudmatic-Deal entdeckt, und für ein paar Jahre zugeschlagen.
Und nun?
Nun entdecke ich das shelly-Modul!
Auch hier habe ich nochmals nachgelegt.
Mal sehen wie praxistauglich das Modul ist!
@leika241265: Ein konkretes Datum kann ich leider immer noch nicht nennen. Wir arbeiten daran, dass es wirklich nicht mehr lange dauert.
@mexx.111: Wir freuen uns auf dein Feedback!
Welchen Temperaturfühler meinst du genau? Der Shelly H&T wird unterstützt, der Shelly Plus H&T allerdings nicht, da der ein „Generation 2 Gerät“ ist. Daran arbeiten wir noch. Eine Auflistung der kompatiblen Geräte gibt es sonst auch nochmal in unserer Doku zum Module (siehe hier).
Wenn ich die Shellys nun umstelle, sind sie dann noch gleich über MQTT erreichbar?
Denn sonst müsste ich bei der Flow-programmierung auch wieder ändern.
nochmal ein kurzer Nachtrag zum Shelly Modul:
Es gab noch zwei Probleme, die je nach Umstand auftreten konnten. Dafür sind bereits entsprechende Updates für alle Systeme (Stable & Beta) online. Danke nochmal an @leika241265!
Bezüglich des Temperatur Addons @mexx.111:
Es ist richtig, dass die Werte nicht mit in der Visualisierung angezeigt werden. Dies hat in erster Linie den Grund, dass nicht bekannt ist, ob ein Addon angeschlossen ist und wenn ja welches. Wir haben die Datenpunkte in den Geräten mit aufgenommen, damit man trotzdem über eben die Virtuellen Geräte die Möglichkeit hat sie mit in die Visualisierung aufzunehmen. Feedback nehmen wir aber immer sehr gerne, weshalb ich nicht ausschließen möchte, dass wir dafür zukünftig vielleicht noch eine bessere Umsetzung finden können.
Zu deiner Frage, ob das Modul überhaupt Sinn macht: Diese Frage darf in erste Linie gerne jeder für sich beantworten. Wir drängen gerade durch die vielen Möglichkeiten mittels Node-Blue niemanden dazu, nicht auch Dinge ohne direktes Modul in das System „smartha Home Zentrale“ zu integrieren.