Smartha schiebt sich über Statusanzeige vom Handy

Manchmal, ich habe noch nicht raus, was der Auslöser ist, verschiebt sich die gesamte App nach oben.
Der Stift ist dann z.b. nicht mehr bedienbar und im Forum kann ich dann keine Beiträge verfassen, weil sich das Textfeld hinter die Tastatur verschiebt.
Da hilft dann nur ein Neustart der App.
Beim ersten Bildschirmfoto hat sich Smartha oben über meine Uhrzeit usw. geschoben.
Beim zweiten Bildschirmfoto ist mein Beitragstext hinter der Tastatur verschwunden.
Screenshot_2020-07-30-09-50-26-638_com.easysmarthome.cloudmaticapp
Screenshot_2020-07-30-09-51-53-199_com.easysmarthome.cloudmaticapp

Okay, ich habe den Auslöser gefunden… :grinning:
Es passiert, wenn ich bei Hue den Farbkreis aufrufe.
Die meisten Schalter funktionieren nur als an/aus. Da passiert nix.

Die App gerät auch „aus den Fugen“, wenn ich in einer beliebigen Statusanzeige den Stift betätige, eine Kachel abtippe und das sich öffnende Fenster über die Zurücktaste verlasse.
Es scheint also mit diesen Fenstern zusammenzuhängen.

Hallo @Kai,

vielen Dank für Deine Meldung und die Information!

Kannst Du mir noch sagen, ob das Problem bei Dir nur auftritt, wenn Du die beschrieben Schritte im Vollbildmodus durchführst? Oder passiert das auch im Nicht-Vollbildmodus?

– Eddy

Den Vollbildmodus verwende ich nicht.

Hallo @Kai,

danke für die Info. Ich werde das Problem versuchen hier nachzustellen und dann entsprechend beheben.

– Eddy