Smartha NodeBlue hängt sich auf - startet neu

Ich habe mit meiner Smartha-Home immer wieder kleine Problemchen.
Da ich sehr viele Anfragen übers Netzwerk schicke, kommt es gelegentlich zu Kollisionen.
Und diese Kollisionen verursachen immer wieder einen Neustart von Node Blue.
Wie kann ich bei diesem Fehler einen Absturz von NodeBlue verhindern?
image
image

Guten Morgen,
Der server ist nicht erreichbar den du versuchst zu erreichen vielleicht versuchst du zu oft darauf zuzugreifen. Oder er ist in einem Schlechten WLAN Bereich versuch mal rauszufinden warum er nicht erreichbar ist.
Und wie stürzt Node-blue ab wenn du das Browser Fenster offen hast der Browser Teil oder startet Node-blue komplett neu ?

Gruß
Michael

Guten Morgen Michael,

Ich frage mit einem Intervall alle 6s ab.
image
Ich nutze für diese Entfernungen einige Dlan-Adapter.
Hier kann es immer wieder leicht sein, dass es zu Störungen kommt.
Auch mein Traffic ist bei rd. 150 Netzwerkteilnehmer recht hoch. Auch hier kann gelegentlich mal ein Paket nicht am vorgesehenen Ort ankommen.

Wie ich die Abstürze merke?
Es gibt mehrere Indikatoren:

  • Wenn ich nodeBlue offen habe, und rechtzeitig auf den Monitor schaue, bekomme ich die Meldung „Flow ist abgestürzt - wird neu gestartet“ oder so ähnlich angezeigt.
  • Habe ich eine Steuerungsseite offen und möchte diese aktuell haben, lade ich sie neu. Hier muss ich mich dann wieder neu einloggen.
  • Ich frage meine Klimaanlagen bei Änderung ab, und diese quittieren die Anfrage mit einem „düldum“ Ein Neustart des Flows löst hier eine Abfrage aus - und meine Klimaanlagen bimmeln.

lg

Da wird irgendwo was kollidieren das müssen wir uns mal direkt anschauen.
Kannst du dich bitte an den Support wenden, dann schauen wir uns das mal direkt an.

Gruß
Michael

@mlandherr

Werde ich mal machen! Danke.

Ich bin jetzt auch wieder weiter! Eigentlich hatte ich den Ping in Verdacht. Hier habe ich nun Wurfleitungen gelegt.
Der Ping ist nicht schuld!
NodeBlue startet einfach ohne ersichtlichen Grund neu!
image