Smartha Home Zentrale Herunterfahren

Moin ,

mir ist gerade auf gefallen das ich die Smartha zwar über die Web-UI Neustarten (/ui/admin/maintenance/services) kann aber leider nicht Heruntergefahren, ist das richtig?

Ich persönlich fände diese Option sehr begrüssenswert, aber bitte mit zusätzlicher Sicherheitsabfrage, damit ich die Zentrale sauber vom strom trennen kann.
Z.b. wenn ich sie im Büro vorkonfiguriert habe und zu kunden will usw.

Was meint Ihr ?

jo das find ich eine gute Idee , Micha wie siehst Du das ?

Hallo zusammen,

ich habs mal in unsere Liste mit aufgenommen. Muss ich in die Core-Software programmieren, bislang gibt es fuer’s Runterfahren keine Funktion.

Kleiner Hintergrund: die Core-Software laeuft nicht mit root-Rechten, lediglich der Management-Dienst hat root-Rechte. Daher kann ich ueber die Weboberflaeche nichts auf dem System machen.

– Micha

Moin Micha,

Danke.

Mach Dir ein schönes Wochenende, Urlaub.