Smartha Home Variablen anzeigen

Hallo zusammen,

Ich stehe schon wieder vor einem Rätsel:
Auf meiner Smartha Home habe ich einige Variablen angelegt.
Diese Variablen habe ich Gruppen bzw. Räumen zugeordnet.
Über das FrontEnd der Smartha Home funktioniert das auch, aber in der Smartha App, habe ich diese Variablen nicht (ja, ich habe auch schon aktualisiert)
Die Variablen der Smartha Home werden nur unter dem Punkt Variablen angezeigt.
Nicht aber in der jeweiligen Raum/Gruppenansicht.

Ist das so gewollt, oder wurde das einfach noch nicht angesprochen?

lg

Hi @mexx.111,

das ist bislang immer so gewesen, Systemvariablen werden in der App immer nur ueber diesen Punkt angezeigt. Muss @eschaefer ggf. etwas dazu sagen :wink:

– Micha

@mscheffler Danke. Zumindest ist es schon mal „normal“

Wie sieht es denn generell aus, möchte nur ich das haben?

Stand jetzt geht das nur in Zusammenhang mit den Ansichten. Dort können Geräte, Variablen und weitere Elemente von verschiedenen Typen (Stream, Link etc.) hinzugefügt werden. Ich würde empfehlen diese zu nutzen.

Eine Implementierung direkt in „Geräten“ ist derzeit nicht so einfach umsetzbar.

– Eddy

@eschaefer Danke Eddy! Das hilft mir doch schon recht gut weiter!