Smartha Home - Google Devices

Hallo liebes Forum, hallo Easy-Team!

Ich habe heute meine Smartha Home erhalten.
Nun habe ich erst jetzt gelesen, dass die Integration von HUE mit einem eigenen (kostenpflichtigen) Modul funktioniert. Ich dachte das ist alles dabei, aber was solls, ist halt so.

Jetzt stellen sich mir ein paar Fragen:
Ich habe ein paar Schaltsteckdosen die mit Google kompatibel sind,
meine Klimaanlagen steuert Sensibo, das auch wieder mit Google steuerbar ist, Google Chromecast und auch Samsung TV sind auch über Google erreichbar. Und meine Kameras (Reolink Argus) können mittels Kommando ihr Bild auch auf einen Chromecast übertragen.

In wie weit kann (oder könnte) man hier smartha einbinden?
Danke

Hi @mexx.111,

willkommen bei uns im Forum :tada:

Du kannst alle Module kostenfrei 30 Tage lang testen … bei dem aktuellen Angebot im Shop ist die Lizenz fuer das CCU-Modul dabei.

Sensibo, Chromecast & das Samsung TV haben wir bislang nocht nicht nativ integriert. Sensibo sollte per IFTTT funktionieren, das Samsung TV auch - wenn es SmartThings kompatibel ist. Die Kameras stehen schon auf unsere internen ToDo-Liste und werden definitiv dieses Jahr noch integriert. Bei den Schaltsteckdosen muesste ich genauer wissen was das fuer welche sind (Hersteller / Produktbezeichnung).

– Micha

Ui, ich sehe schon IFTTT wird ein langwieriges Projekt.
Da blick ich nicht ganz durch.

Google wäre ein sehr wichtiger Schritt!

@mscheffler
Micha, ich find die Integration Klasse!!
Danke nochmals an @eschaefer

Wie ich sehe gibt es auch Reiter mit Systemvariablen und Programme.
Sind die für die Smartha oder nur für die CCU?

lg
Markus

Hi @mexx.111,

danke fuer die Blumen! Super das dir die smartha + App so gefaellt :sunglasses: :tada:

Meinst du in der App? Das ist abhaengig von der konfigurierten Zentrale. „Systemvariablen“ hast du bei beiden, „Programme“ nur bei der CCU.

[Edit]: jetzt ist bei mir glaub der Groschen gefallen, du meinst in cloudmatic.de :wink: Da wird bei der smartha zwar auch „Programme“ angezeigt, allerdings ohne Funktion.

– Micha

@mscheffler,
Genau! ich meinte in cloudmatic!
Weiß ja nicht, ob man das schon ganz öffentlich hier kundtun darf :wink:
Zwar dachte ich, als ich die Smartha gekauft habe, google integration bleibt der Smartha alleine.
Programme kann man ja über ein kleines Workaround mittels virtuellen Schalter lösen…

Ich freue mich schon auf weitere Integrationen!
Reolink Cameras (die keinen rtsp unterstützen) würden mir noch sehr gefallen!
Die Kameras können ja über google auf Befehl ihren stream an ein Display senden, somit müsste man das ja irgenwie rausbekommen!
Sensibo Klimaanlagensteuerung wäre auch was feines :wink:

Hab mir jetzt als neues Spielzeug einen Raspi für Home Assistant angeschafft.
Buh, da ist nix mit PnPlg