Smartha Home für eigenen Raspi oder Intel Nuc erwerben?

Hi,

gibt es schon die Variante wenn ich Smartha Home auf eigener Hardware betreiben möchte das ich nur den Software Key kaufe zum freischalten?

Falls nein, wann kommt diese Variante und was sind die ca Kosten nur für Software?

PS finde die neue Übersicht der Preise viel besser:
https://www.easy-smarthome-shop.de/smartha-home_1

Hey @thomas.j,

an einem Image fuer PIs arbeiten wir derzeit. Wie lang das noch dauern wird, und wie hoch der Preis sein wird, kann ich dir derzeit leider nicht sagen.

Eine eigene Distribution, um sie z.B. auf einem NUC zu installieren, ist derzeit nicht geplant.

– Micha

Ich könnte doch Debian auf dem Intel Nuc installieren- könnte man dann nicht Smartha Home dann darauf lassen?

Raspi hat halt wenig Power

Hi @thomas.j,

das kannst du mit der OpenBeta auf jeden Fall machen. Wir koennen aber (derzeit) keinen Support fuer Systeme uebernehmen, bei dem der User selbstaendig beliebige Software nebenher installieren kann und vollen Zugriff auf das System hat. Das sind zu viele Variablen auf die wir dann keinen Einfluss haben. Evtl. aendert sich das zukuenftig, aber aktuell ist es nicht vorgesehen.

– Micha