Smartha BETA Update (UI, Device Definition, Miscellaneous, Homematic IP)

Hallo zusammen,

nach längerem melde ich mich mal wieder mit ein paar Beta-Updates für euch:

UI (0.2.0-1360-beta):

  • Bei manchen Modulen funktionierte der Button zu der Dokumentation des Moduls in der Modulübersicht nicht korrekt
  • Beim Bearbeiten von Heizprogrammen mit dem Heizkurveneditor kam es unter Umständen zu Problemen mit dem Modal Fenster
  • Beim verarbeiten der Daten im Heizkurveneditor kam es unter Umständen zu Problemen
  • In bestimmten Fällen ist das Backup der smartha Home schnell sehr groß geworden
  • Bezüglich des Rechtesystems (ACL) wurden mehrere Fehler in der Darstellung behoben
  • Es wurden weitere Übersetzungen hinzugefügt und angepasst
  • Weitere Anpassungen und Verbesserungen für das kommende Systemupdate wurden vorgenommen

Device Definitionen (0.1.0-171):

  • Es wurden mal wieder eine Reihe von neuen Geräten sowie kleine Verbesserungen hinzugefügt (siehe hier )

Miscellaneous (0.1.0-38):

  • Das iCalEventDevice wurde überarbeitet
    • Es wurde in Channel sechs eine Liste mit den Events der vergangenen Tage hinzugefügt
  • Das Gerät VirtualWaterLeakSensor wurde hinzugefügt

Homematic IP Modul (0.8.0-3331-0.1.0+70):

  • Ein paar fehlende Datenpunkte für den HmIP-SFD wurden hinzugefügt (Beitrag)

Viel Spaß beim Testen :slight_smile:

– Patrick

3 „Gefällt mir“

Hallo Patrick,
upps, es gibt noch Updates. :grinning:
Ich dachte das System wurde schon eingestellt. Lange keine News rund um das Thema Smartha Home gelesen. :joy:
General lief das Update durch und habe auch keine Probleme. Wobei ich in der Beta keine der Gräte zu den neuen Updates verwende.
Das kann ich erst sagen, wenn das Update stable wird.
Wie geht es eigentlich mit dem Thema „Smartha Home“ weiter. Wird zur Roadmap noch was gebaut?

Volker

Hallo @leika241265,

in den letzten Wochen ist es tatsächlich ziemlich ruhig geworden. Ich kann aber verraten, dass wir im Hintergrund trotzdem fleißig an der smartha Home arbeiten. Vieles davon sind Dinge an der Systemsoftware, die z.B. für die Entwicklung mancher Module zwingend notwendig sind. In der Hinsicht befinden sich da noch weitere Updates in der Pipeline.
Auch wenn sich im Laufe der Zeit die Roadmap durch Änderungen der Priorisierung immer etwas verändert, so verfolgen wir Diese natürlich weiterhin als Zielsetzung für unsere Zentrale.

– Patrick

2 „Gefällt mir“