Smartha BETA Update (UI, Configs, Device Definition, Miscellaneous, Shelly)

Hallo zusammen,

wir hätten mal wieder ein paar Beta-Updates für euch:

UI (0.2.0-1350-beta):

  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem es unter Umständen bei manchen Hardware smartha Geräten dazu kommen konnte, dass der USB Stick nicht erkannt wird
  • Weitere Übersetzungen wurden hinzugefügt

Configs (0.1.0-56):

  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem sich Benutzer ohne Administrator ACL Gruppe nicht am RPC-Server, welcher von der smartha App genutzt wird, authentifizieren konnten

Device Definitionen (0.1.0-161):

  • Es wurde mal wieder eine Reihe von neuen Geräten sowie kleine Verbesserungen hinzugefügt (siehe hier)

Miscellaneous (0.1.0-37):

  • Das iCalEventDevice wurde überarbeitet
    • Es wurde in Channel vier eine Liste mit den Events für den nächsten Tag hinzugefügt
    • Es wurde in Channel fünf eine Liste mit den nächsten zehn Events hinzugefügt
  • Die Geräte VirtualSolarDS3 und VirtualSolarYC600 (APsystems) wurden hinzugefügt

Shelly Module (0.8.0-3331-0.1.0+47):

  • Der Shelly TRV (SHTRV-01) wird nun unterstützt
    (Auch hier bitte wieder beachten, dass das Module ggf. neugeladen, auf dem Shelly die CoAP/ColoT Einstellungen und während der Suche eine Statusänderung ausgelöst werden muss, um das Gerät in der smartha hinzuzufügen)
  • Wird ein Shelly Gerät gesteuert und der entsprechende Befehl läuft in einen Timeout, so wird das Gerät als nicht erreichbar angezeigt. Dies wird von allen Geräten unterstützt, die einen UNREACH Datenpunkt haben

Viel Spass beim Testen :slight_smile:

– Patrick

1 „Gefällt mir“