Smartha BETA Update (Shelly 0.8.0-3331-0.1.0+44, UI 0.2.0-1333-beta, Device-Definitions 0.1.0-156)

Hallo zusammen,

es gibt jetzt endlich das versprochene Update fuer das Shelly Modul inkl. 2.5er mit Modus-Support! Passend dazu auch das Update fuer die UI bzw. den Definitions. :innocent:

Changelog wie gewohnt hier und hier .

Viel Spass :wink:

– Micha

1 „Gefällt mir“

Hi,
nur nee kurze Frage zum shelly Adapter.
Die Shelly Addon´s für Shelly 1 und 1PM mit Temperaturfühler DS18B20 werden noch unterstütz?
Danke
Volker

Hallo zusammen.
Wollte nur Bescheid sagen der jetzt der 2.5 er läuft. Super. Danke

Dirk

2 „Gefällt mir“

Hallo @leika241265,

die Addons werden bereits unterstützt, jedoch bisher ungetestet. Entsprechendes Feedback wäre daher sehr hilfreich :slight_smile:
Beim Shelly 1 findest du die Werte der Addons in Channel 3 (EXTERNAL_SENSOR) und beim Shelly 1PM in Channel 4 (EXTERNAL_SENSOR).

– Patrick

Hallo,
was ich meine ist das in der Ansicht nicht alle Kanäle dargestellt werden.

grafik

Es wird nur der switch angezeigt.

In der DB sind aber alle 3 Kanäle vorhanden.
Ist das so gewollt das nicht alle Kanäle in der Darstellung nicht dargestellt werden.
grafik

In der DB sind aber 3 Kanäle.
grafik

Der 3 Kanal wird in der Darstellung des Gerät nicht dargestellt.

Volker

Hi @leika241265,

das ist sehr schwierig umzusetzen, da wir (derzeit) nicht wissen ob ein Addon „installiert“ ist oder nicht :roll_eyes: Es steht als Verbesserung aber auf unserer Liste, und sobald das funktioniert kommt es auch mit in das Modul.

– Micha

Hallo,
ok verstehe ich. Ich habe mir erstmal damit beholfen, dass ich drei virtualtemperature Geräte angelegt.
Danke
Volker

1 „Gefällt mir“