Smartha BETA System-Update (0.8.0-3331)

Hallo zusammen,

wie schon vor einiger Zeit angekuendigt, habe ich eben das System-Update auf die Version 0.8.0-3331 fuer alle Beta-User online gestellt. Dazu gesellen sich auch noch ein neues UI-Update (0.2.0-1212), neue Device Definitions und auch ein Update unserer Nodes! :tada:

Die Liste der Aenderungen wuerde hier etwas zu lang werden, deswegen nur die wichtigsten:

  • Update von Node-BLUE auf 1.2.9 - das komplette Node-BLUE wuerde ueberarbeitet und der aktuellen Node-RED Version angeglichen (auch die UI). Ab sofort koennen auch Node-RED Nodes innerhalb von Node-BLUE ueber die Palette nachinstalliert und benutzt werden. Wir konnten nicht alle Node-RED Nodes testen, deswegen keine Garantie auf Vollstaendigkeit :wink: Sofern es sich vermeiden laesst, sollten auch lieber Node-BLUE anstatt Node-RED Nodes verwendet werden.
  • Die Icons der Nodes werden jetzt auch in Browser != Firefox angezeigt.
  • Die maximale Laenge der Seriennummern wurde auf UUID-Niveau gesetzt
  • Neue Nodes: OTP, Encryption, Lowbat, HmIP-Security (zum Setzen des Alarm Modus des HAP)

Unter der Haube hat sich noch viel mehr getan. Wie ueblich findet ihr die Changelogs hier, hier, hier und hier :wink:

Achtung: sofern ihr noch die UI-Version < 0.2.0-1211 habt, muesst ihr 2 Updates durchfuehren. Das 1. aktualisiert die UI auf die aktuellste Version, das 2. dann das komplette System.

Viel Spass & bleibt gesund :mask:
– Micha

2 „Gefällt mir“

Hallo Micha,
alle Updates durchgeführt und bis dato sind noch keine Problem aufgetreten.
Ich teste auch einige Node-Red Notes.

:+1:

Volker

1 „Gefällt mir“