Smartha auf Werkseinstellungen setzen ?

Hallo,
nachdem ich schon viel getestet und herumprobiert habe würde ich die smartha gern wieder auf Werkseinstellungen setzen.
Oder alternativ --alle Geräte auf einmal löschen…
ich habe das Gateway CCU gelöscht, jedoch sind die Geräte im System geblieben ,ich dachte CCU weg Geräte weg … leider nicht
Habe dazu leider nicht gefunden.
Wann könnte das implementiert werden ?
danke und Grüsse

Hi @gaslamperl,

die “auf Werkszustand zuruecksetzen”-Funktionalitaet wird es spaeter auf Hardware-Ebene geben. Wir sind noch am Ueberlegen, ob wir das auch per Weboberflaeche integrieren oder nicht. Aktuell ist es jedenfall nicht drin.

Wenn dir das Loeschen aller Geraete aktuell erstmal reicht, kannst du das per Node-Blue machen. Ich hab das eben schnell per Function-Node programmiert. Aber Achtung, es kommt keine Nachfrage ob man das wirklich will :wink:

deleteAllDevices.txt (533 Bytes)

– Micha