Smartha app windows - Webansicht

Hallo Eddy,

eine Frage zum Element „Webansicht“ unter Smarth app 2.7.11 windows.

Bei vielen http request funktioniert das Element, aber bei Grafana komme ich noch nicht so recht weiter.

Diese Fehlermeldung oder Hinweis bekomme ich:

if you’re seeing this Grafana has failed to load its application files

  1. This could be caused by your reverse proxy settings.
  2. If you host grafana under subpath make sure your grafana.ini root_url setting includes subpath. If not using a reverse proxy make sure to set serve_from_sub_path to true.
  3. If you have a local dev build make sure you build frontend using: yarn start, yarn start:hot, or yarn build
  4. Sometimes restarting grafana-server can help
  5. Check if you are using a non-supported browser. For more information, refer to the list of supported browsers.

Also reverse proxy settings und die Anpassung in der Grafana ini passen und alle verfügbaren Browser habe ich nativ direkt ausprobiert. Klappt alles

Nur nicht über die Smartha app als Element „Webansicht“
Ich vermute das hat mit dem internen Smartha app browser unter Windows zu tun, weil unter der Android Version es funktioniert.

Natürlich kann ich das Element „App Link“ verwenden aber ich möchte die Webseite im Grundriss eingebettet haben.

Hast du eine Idee?
Danke
Volker

Hey @leika241265 ,

gute Frage, so auf Anhieb kann ich Dir das nicht beantworten. Ist es eine SSL-Verbindung oder nicht? Die Smartha App prüft vor jeder SSL-Verbindung die Echtheit des Endpunktes mit Cert-Pinning. Allerdings haben wir nur eine bestimmte Liste, die wir prüfen, alles andere wird geblockt.

PS: Wenn Du das Logging aktivierst (in den Einstellungen 20x auf ID der App tippen), den Fehler reproduzierst und Dir das Log anschaust, müsstest Du dort was sehen.

– Eddy

Hi Eddy,
wo wird das LOG in der App noch mal hingeschrieben.
Danke
Volker

Hey Volker,

in den Einstellungen der App gibt es, nach Aktivierung des Logs, einen neuen Punkt „Log“.

– Eddy