ich habe einen CCU3 seit ungefähr einem Jahr im Betrieb. Trotzdem würde ich mich in diesen Thema als Rokkie nennen.
Hauptsächlich nutze ich die AIO Remote APP
Allerdings trotzdem die Smartha APP. Diese funktionierte bis vor paar Tagen fehlerfrei. Auf einmal nicht mehr. Geändert wurde von meinen Seiten nichts. AIO Remote APP funktioniert immer noch fehlerfrei.
Habe mehrere das Problem? Oder liegt der Fehler an meinem System irgendwo?
Würd mich freuen, von euch zu höhren.
Gruß Patrick
Was funktioniert denn nicht?
Kannst du in der Smartha-App die Zentrale sehen oder erreichen?
Gibt es irgendwelche „neuen“ Icons (Fragezeichen / Ausrufezeichen) die in der App angezeigt werden und wo du evtl. drafuklicken kannst?
Die App öffnet ganz normal, meine Zentrale wird auch angezeigt allerdings ausgegraut, mit einem Duty Cycle von irgendwann mal. Wenn man diese auswählt, wird ein Verbindungsaufbau versucht. Dann kommt die Meldung, dass die Zentralle nicht erreichbar ist.
das Problem an der Stelle scheint nicht die Smartha App zu sein.
Ein Ping-Test in unserem System hat ergeben, dass Deine Zentrale momentan nicht über unseren VPN-Tunnel erreichbar ist. Bitte prüfe schrittweise die folgenden Punkte, wie in unserer Knowledge Base beschrieben:
Sollte das Problem nach Ausführen dieser Schritte weiterhin bestehen, helfen wir gerne bei der Lösung des Problems mithilfe von TeamViewer. Wenn Du das wünscht, installiere die kostenfreie Software TeamViewer (http://go.cloudmatic.de/teamviewer) auf Deinem Rechner und melde dich bei uns. Du erreichst uns montags bis freitags von 10:00-12:00 und 13:00-17:00 Uhr unter der Rufnummer +49 (0)2921 370 380.