Smartha App - Alle Rollos Auf/Zu

Hallo,
wie kann man in der Smartha app eine Aktion starten z.b fahre alle Rolls auf oder zu.
Sollte man dazu aus der App die Aktion benutzen? Wenn ja aber wie. Gibt es dazu eine beispiel oder andere Infos?
Kann man auf der Smartha Home eine flow starten ?

Danke

:grinning:
Volker

Hey @leika241265 ,

ja, für solche Anwendungsfälle müsstest Du die Aktionen nutzen.

Flows direkt starten geht nicht. Du müsstest diese über Flows über z.B eine Variable steuern. Die Variable kannst Du wiederum in der Smartha App setzen.

– Eddy

Hallo Eddy,

ok über die Variable verstehe ich das würde gehen.

Ich habe versucht das mal über eine Aktion zu machen aber das verstehe ich noch nicht so recht. Gibt es ein Beispiel irgendwo an den man sich das mal ansehen kann.

Danke

Volkerr

Hey @leika241265 ,

ich habe ein kurzes Video erstellt - hilft Dir das weiter?

– Eddy

cool… :+1:
Danke Eddy.

Hallo zusammen,

das ist zwar jetzt im App-Bereich hier, aber wenn man die smartha Home Zentrale benutzt kann man das ganz einfach ueber die „Profile“ realisieren :wink: Hier das passende Video dazu: smartha home - Variablenprofile (Szenen) - YouTube

– Micha

1 Like

Hallo Micha,
ja ist mir später auch eingefallen da ich ja die Rollo Steuerung per „Profile“ realisiert habe. :star_struck:

Ich wollte nur generell verstehen wie Aktionen in der Smarta App aufgebaut werden.
Danke
-Volker

2 Like