Ich hab dir mal was per PN geschickt…
Gruß
Andreas
Ich hab dir mal was per PN geschickt…
Gruß
Andreas
Hallo,
Ich habe gerade das Update auf 3.0.5677 gemacht und es ist ein bisschen wie „früher“…
Die App braucht länger zum Starten („Ladefortschritt, bitte warten…“) und stürzt dann gerne ab… ![]()
![]()
![]()
Aber das eintragen von 3stelligen Werten geht jetzt wieder ![]()
Hallo zusammen,
nachfolgend meine ersten Erkenntnisse:
Positiv:
Negativ:
Hey @Matze ,
Danke für das Feedback!
Das Problem konnte ich so noch nicht nachstellen. Kannst Du mir sagen, welches Betriebssystem Du verwendest?
– Eddy
Hallo Eddy,
Smartha lauft bei mir auf einem S25+ mit Android-Version 15 und One UI-Version 7.0.
Gruß Matze
Hallo Eddy, beim (vor dem) letzten Start der Smartha app auf Win11 hat sich etwas installiert (?) was die Optik etwas durcheinander gebracht hat. Lg. Norbert

Hey @NobbiN ,
danke für das Feedback.
Hast du ein Screenshot davon wie es vorher aussah? Ein Backup der Smartha App würde hier auch helfen.
– Eddy
Hallo Eddy, auf dem Handy ist es ja noch wie vorher (iOS)

Hey @NobbiN ,
das ist doch schon mal gut ![]()
Hast Du das Fenster unter Windows 11 einfach klein gemacht oder wie verstehe ich dann den Screenshot? Gerne dazu ein Backup, dann kann ich schauen, ob ich das reproduzieren kann. Sobald ich es reproduzieren kann, kann ich es auch beheben.
– Eddy
Hallo Eddy, nein, ich habe nicht verkleinert. Einfach das Programm gestartet wie immer. Das Bild ist dann mit dem Snipping Tool gemacht. Bevor das aufgetreten ist hat sich etwas installiert. Leider habe ich da nicht genau geschaut was das war. Hast du da eine Idee ? Lg.
Hey @NobbiN ,
für mich sieht es irgendwie nicht nach Windows aus. Kannst Du mal das Fenster größer machen oder vom gesamten Bildschirm einen Screenshot zeigen?
– Eddy
Hallo Eddy, in allen Fenstern haben sich die Schriften verstellt.

Hey @NobbiN ,
vielen Dank!
Ich verstehe nun so langsam das Problem.
Wäre es möglich, dass Du mir ein Backup zusendest, so kann ich das Problem 1:1 nachstellen und schnell beheben. Gerne hier über eine private Nachricht oder support@easy-smarthome.de.
– Eddy
Hab Dir gerade eine Mail geschickt !
Lg. Norbert
Habe gerade eine 2.te Mail geschickt.
Lg. Norbert
Hallo Eddy,
ich habe die Smartha App auf dem Win11 Rechner deinstalliert und dann wieder aus dem Store installiert, Unlimited wieder aktiviert, Backup eingelesen und der Fehler ist immer noch da.
Lg.Norbert
Hallo Eddy,
würde gerne die Alpha Version testen.
Lizenz läuft unter Android
Gruss
Juergen
Hey @juse ,
Willkommen im Forum!
Aus der Alpha ist mittlerweile eine Beta geworden ![]()
Unter Android kannst Du dann einfach über den Store der Beta beitreten. Das ist dann die neueste Version.
– Eddy