SmartaApp - Heizprofile lassen sich nicht bearbeiten

Hallo,

ich habe die SmartaApp installiert und mit dem HomaticIP Accesspoint verbunden.
Leider kann ich, obwohl mir die Option angezeigt wird, die Heizprofile nicht bearbeiten. Ist das ein Fehler in der App?

Blockzitat
Da ich bisher noch nie ein Heizprofil über die Smatha App eingestellt habe, habe ich das mal ausprobiert. Bei mir funktioniert es auch nicht so ganz richtig. Ich kann das Heizprofil ohne Probleme für ein Gerät und auch einen Tag (z.B. Montag) verändern (Bild 1), Wenn ich dann allerdings dieses Profil auf einen anderen Tag kopieren möchte, oder auch auf alle anderen Tage, dann ist der Folgetag (in diesem Fall der Dienstag) ohne Profil (Bild 2) und alle anderen Tage bleiben unverändert. Für den Dienstag hat sich dann die Basis Temperatur eingestellt (Bild 3), die über die Homematic App vorgegeben ist. Jetzt ist es auch nicht mehr möglich über die Smartha App ein Heizprofil für den Dienstag einzustellen.
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

Hey @HarryPotter06 ,

Willkommen im Forum!

Was genau klappt bei Dir nicht? Kannst Du ggf. näher erklären und Screenshots anfügen?

@FEckhard : kannst Du mir noch verraten, welches Gerät Du verändert hast, so kann ich zumindest mal schauen, ob ich das hier reproduzieren kann.

– Eddy

Komponenten: Samsung A71 (Android 12), Access Point, Falmot-C12, Thermostat WTH-2
Ich habe mit der Smartha App (Vers. 2.8.5) versucht das Heizprofil für einen Heizkreis zu verändern.
Sind das die Informationen, die Du benötigst?

Hier liegt definitiv ein Fehler vor. Ich habe ein kurzes Video gemacht, um das zu demonstrieren. Es ist nur möglich, die Endzeit des Intervalls zu definieren. Somit ist es unmöglich, den ganzen Tag mit Teilintervallen zu strukturieren.

Hier scheint, dass das Feature gar nicht richtig ausprobiert worden ist.

VG

Tatsächlich, das ist bei mir auch so, ich kann nur die Endzeit einstellen, nicht die Anfangszeit.