Smarta Home Zentrale startet nach Update nicht mehr

Hallo Zusammen,

ich habe gestern meine Zentrale in Betrieb genommen, dies funktionierte tadellos. Nach der Installation des neuesten Updates startet die Zentrale nicht mehr. Daraufhin wurde die Zentrale für ca. 1 Stunde vom Stromnetz getrennt. Die rote LED leuchtet nur kurz, ca. 1 Sekunde, auf nachdem die Stromversorgung wieder angeschlossen wird, die LEDs am LAN-Anschluss leuchten allerdings nicht mehr auf, es ist auch kein Zugriff mehr möglich. Es wurde ein weiteres Netzteil getestet, gleiches Ergebnis.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte bzw. gibt es die Möglichkeit eines Werksreset? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Hardware nach einem Tag schon defekt sein soll.

Vielen Dank im Voraus für euer Feedback.

Moin,
ja… hatte ich auch schon einmal.
Bitte die Smartha Zentrale kompl. trennen. Auch das LAN Kabel. Eine gute 1/2 Stunde warten, dann nur die Spannungsversorgung anschließen und warten. Nach ca. 10 Minuten das Netzwerkkabel wieder anschließen und hoffen…
Wenn das nicht hilft, bitte Michael anschreiben , unter mlandherr
Der kann das regeln… ;o))
Viel Glück

Grüße
Jack

Hallo Jack,

danke für die Rückmeldung, werde ich gleich mal testen.

Gruß
Georg

Hallo Jack,

es hat leider nicht funktioniert, aber trotzdem danke für deinen Vorschlag.

Gruß
Georg

Hi,
hast mal ein BS an die SmarthaHome angeschlossen?
Zeigt die Console überhaupt was an ?

Grüße
Volker

Hallo Volker,

die Zentrale ist überhaupt nicht ansprechbar. Ich werde morgen mit dem Service Kontakt aufnehmen. Scheint evtl. doch ein Hardware Problem zu sein.

Schönes WE
Georg