Smarta APP funktioniert nicht mit Homematic IP 3-fach Dimmer für die Hutschiene

vielen Dank für Ihre Nachricht. Dies scheint in der Tat noch nicht berücksichtigt zu sein. In diesem Fall wäre es am besten, wenn Sie dieses Problem einmal in unserem Forum posten, damit sich die Entwickler der Smartha App das einmal anschauen können. Den Link zum Forum finden Sie hier: https://forum.easy-smarthome.de/

Sollten Sie noch Fragen oder weiteren Beratungsbedarf haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Niklas Brandt
EASY SmartHome GmbH
Neuer Weg 1 | 59505 Bad Sassendorf | Germany

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe bei mir in der Applikation den Homematic IP 3-fach Dimmer für die Hutschiene verbaut.

Dieser ist wie folgt beschaltet und programmiert:

Auf dem Kanal 5 ist das Deckenlicht im Flur und auf Kanal 13 das Wandlicht im Hof geschaltet, der Mittlere Kanal 9 ist noch unbenutzt.

Wenn ich nun die iPhone App 2.7.33 die Räume anzeigen lasse, dann wird mir im Flur folgendes angezeigt:

Klickt man auf den 3-Fach-Dimmer kommt folgende Anzeige

Versucht man den Regler zu verschieben kommt folgende Fehlermeldung:

Wählt man den Hof aus, erfolgt folgende Anzeige:

Klickt man auch dort auf den 3-fach Dimmer, erhält man folgende Anzeige:

Ich gehe einmal davon aus, dass dieses Verhalten so nicht von Ihnen beabsichtigt ist und würde mich freuen, baldmöglichst eine Korrektur zu erhalten. Danke!

Hey @DrHJK ,

Willkommen im Forum!

Bitte entschuldige, der Beitrag ist mir irgendwie durchgegangen.

Kannst Du ggf. noch Screenshots anfügen. Irgendwie sehe ich die hier nicht.

– Eddy

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Im Alexa Cloud Matic werden nicht die Kanläle gefunden an denen ich Licht angeschlossen habe. Sprich es gibt 3 Kanäle 6 / 10 / 14 aber er zeigt mir andere an die natürlich nicht Schaltbar sind. In der App war ein ähnliches Problem. Dort konnte ich aber die Kanäle ändern…