Shelly Modul - Shelly Uni

Hallo,
wird nun das Shelly Geräte „Shelly Uni“ im Shelly Modul unterstütz?

In der aktuellen stable Version noch nicht.

Danke

Hallo Volker,

den Shelly Uni konnte ich leider nicht implementieren, da die Dokumentation zu diesem Gerät nicht vollständig ist und ich die notwendigen Informationen bisher nicht bekommen konnte. Wenn du aber so ein Gerät im Einsatz hast und die CoAP/ColoT Einstellungen wie für die smartha gewohnt vornimmst, dann könnte ich mir möglicherweise die Notwendigen Informationen bei dir aus dem Log ziehen und das Gerät mit einbauen.

– Patrick

Hallo Patrick,
ich habe leider keine aktive Lizenz auf meinem Betasystem nur und somit nur im live produktiven System.
Die CoAP/ColoT Einstellungen auf dem shelly unis sind zum live system gesetzt.
Von welchen Log sprichts du?

Volker

Am einfachsten wäre es, wenn du mir eben den Support Modus aktivierst, dann kann ich selber mal eben reinschauen. Alternativ das Log Level auf Debug stellen und im homegear.log nach „PDU was constructed from buffer“ Ausschau halten. Da kommt dann ein ganzer Block an Informationen, die mir weiterhelfen sollten. Wichtig ist nur, dass es der Teil aus dem Log zu dem richtigen Gerät ist. In diesem Block findest du bei „Option (3/5)“ etwas das dann wie SHUNI-1#<device-id> aussehen sollte. Das wäre dann der richtige Block zu dem entsprechendem Gerät.

– Patrick

Ein kurzes Update zu dem Shelly Uni: Dank dem Auszug aus dem Log von @leika241265 konnte ich das Gerät soweit rudimentär implementieren. Wenn du es selber auch testen magst Volker, das Update steht für die Beta Installationen bereits bereit.

– Patrick