Shelly 3EM Smartha Home

Guten Morgen
Meine Smartha ( Open Beta ), findet meinen Shelly 3EM nicht.
Werde per MQTT noch über das PlugIn.
Shelly Cloud und direkt über die IP kann ich darauf zugreifen.
Wenn ich bei Gerät hinzufügen den smartha shelly coap anwähle, steht dort in Klammer,
10.220.142.200, ist das eine IP Adresse?

Bin für jeden Vorschlag offen.
Vielen Dank
UweS

Guten Morgen,
ist auch in den shellys CoapT aktiviert und der Shelly neu gestartet ( so wie es beim aktivieren des Plugins beschreiben steht :wink: ) . Das ist wichtig das zu machen da sonst über Coap nichts gefunden wird.

Gruß
Michael

Guten Morgen, ja wurde eingestellt und neu gestartet.
Ich habe auch probiert im Shelly " make device discoverable" eingestellt.
Ebenfalls kein Erfolg.
Meine smartha ist im LAN und der Shelly im W Lan, im gleichen IP Bereich.

mfg
Uwe S.

Schalte mal den EM3 während dem du Discover aktiviert hast damit ein Signal gesendet wird.
Gruß
Michael

Hallo, macht leider auch keinen Unterschied.
Ich werde den Shelly mal reseten.

Hallo, leider hat der Reset nichts gebracht.

Hi
Hier noch mal die Anleitung nur um sicher zu gehen.

https://smartha.io/doc/Module/Shelly.html

Gruß
Michael

Hallo, ja genau so habe ich es gemacht. Ich habe den Shelly Adapter auch schon neu installiert. Leider auch ohne Erfolg. Die Zahlen in KLammer bei Adapter ( 10.220.142.200 ) sind eh keine IP Adresse?

mfg
Uwe S.

Das ist meine Firmware Version auf dem Shelly: 20221027-110030/v1.12.1-ga9117d3

Und ganz plötzlich ist der Shelly da.

Na dann ist doch super :). Wie gesagt betätigen bei der suche hilft immer :).

Gruß
Michael

Ja, bin happy, interessanterweise hat die Zentrale den Shelly gefunden ohne ich ihn betätigt habe. Hauptsache es geht